MF 155 ..was würdet ihr tun?

• Ersteller Ersteller Schraubert
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schraubert

Gast
Hallo Schraubergemeinde!

Brauch mal eure Meinung.
Bin gerade dabei einen MF 35 zu restaurieren ( wie im Schauraum zu sehen) und habe gestern einen 155er angeboten bekommen. Genauer gesagt 155er Bj 1971, 5500 Stunden, Frontlader kompl. , ohne Kabine, Reifen 30%,
Motor trocken, leichtes Ölen am Schaltgetriebe oben, Sprang nach 1 Jahr Standzeit sofort an, ohne Rauch un Qualm und OHNE Startpilot. Läuft rund, Kotflügel haben nur an den unteren Ecken etwas Rost, aber keine Löcher. Lack und Restblech dem Alter entsprechend. Preis 3000!
Was würdet ihr tun? Schnäppchen?
49.gif

mfg Andreas

Hallo Andreas,

wenn alles funktionstüchtig ist, sollte das ein guter Preis sein.
Hast Du Bilder, die Du hier einstellen kannst ? Macht die Beurteilung leichter.

VG
Andreas

@Andreas
nee, leider noch keine Bilder, war nur kurz dort, der steht im hintersten Eck einer Scheune...haben nur ne Batt. rein, und laufenlassen, mal Kupplung getestet.
Für mehr hatte ich noch keine Zeit.

Find den Preis sehr verlockend, auch wenn der Kauf zuhause bestimmt für etwas Tumult sorgen wird....zumal der 35iger noch nicht fertig is...
weiss halt nicht, wie die so gehandelt werden. Hab nur bei Traktorpool mal geschaut......keiner unter 3000, eher darüber....
Dann wär die Sammlung komplett, ein MF 35, ein 133 und ein 155......
44.gif

Hallo Andreas,

das mit dem Ärger zu Hause kenne ich wohl
teu35.gif
wie wahrscheinlich viele andere auch.
Frauen verstehen ja auch nicht, dass die Schlepper mit der Zeit immer mehr an Wert gewinnen. Ist also quasi ne Geldanlage
26.gif

Wenn Dein Gefühl sagt : Kaufen, dann würde ich auch nicht zögern.
So hab ich es bis jetzt auch gemacht. Verkaufen kannst Du den Schlepper immer noch (und wahrscheinlich dann für mehr).
Halt uns hier mal auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht.
VG
Andreas

Hallo,

kann da nur beipflichten! wo der Sinn im Kauf des 590 lag bzw. der Unterschied zum 565 konnte meine Perle genauso wenig verstehen wie z.B. wofür man 3 verschiedene Ferguson / MF Kultivatoren oder 3 unterschiedliche Pflüge braucht, die ich mir dieses Jahr zulegte.. aber dafür kann ich mit ihrer Schuhsammlung nichts anfangen!! wozu auch, sind ja keine Stahlkappen drin!?? obwohl es auch einige wenige Frauen gibt die lieber Fergusons sammeln als Schuhe.. was ich als Kerl dann auch eher verstehen kann!
44.gif

MFg Alex
26.gif

@ Alex
das Argument mit den Schuhen gefällt mir :-) :-)
ausserdem haben keine Schuhe dieser Welt den gleichen geilen Sound wie ein rundlaufender Perkins.
44.gif

Vom Herzen her steht er schon in meiner Scheune....muss mal schauen, wie ich das finanziell hinbekomm......der 35iger is ja auch noch nicht fertig.
Gruss Andi

konnte nicht widerstehen
teu35.gif

hab ihn gekauft, und da ich den Verkäufer gut kenne,
gibts ne Anzahlung, und den Rest in dezenten Raten.

Also bin ich nun stolzer Besitzer von einem MF 35, einem 133 und einem 155.
44.gif

..dass mich meine Familie für komplett bescheuert erklärt hat brauch ich ja nicht extra zu erwähnen....
Sobald das gute Stück aufm Hof is, gibts Bilder
Gruss Andi

Dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spass mit dem Schlepper.

Stell mal ein paar Bilder rein. Wir sind ja neugierig
26.gif

Gruß
Andreas

So, wie versprochen, die BILDER:

das Verdeck incl. Klappscheibe war leider einer etwas zu niedrigen Halleneinfahrt zum Opfer gefallen

und da ich die Finger nicht davon lassen konnte, hab ich den Rest der Kabine auch gleich entfernt. Da kam dann der grösste Schaden zum Vorschein:

Das Gewicht und die Vibrationen haben dann den Kotflügeln etwas zugesetzt...

die Haube hat halt durch den Frontladereinsatz den einen oder aanderen Macken abbekommen.

Aber alles in Allem von der Substanz net schlecht, und dem Typenschild nach, mit original MF Frontlader.

Aber zuerst muss der hier fertiggestellt werden:

soweit,
Gruss Andi

Hi und danke für die Bilder.
Ist doch ne gute Substanz fürs nächste Projekt
26.gif
26.gif

Dann weiterhin frohes Schrauben. Und halt uns mal auf dem Laufenden.
Gruß
Andreas

Na die Achstrichter hinten sind aber nicht vom 158.
Willst wohl etwas schneller werden.
49.gif

@ vogelsberger..
ähhm das letzte Bild is von meinem MF 35.....
oder was hast du gemeint?
49.gif

Zurück
Oben