MF 158 MP 3 Punktaufhängung Last?

• Ersteller Ersteller mf_158mp
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf_158mp

Gast
Hallo zusammen.
Habe bei mein MF ein kleines Problem. Wenn ich mein Holzsägeautomat dran hänge 600 KG packt er das nur mit höhere Drehzahl. Bei Standgas packt er das nicht mehr.:( letztes Jahr ging es ohne Probleme. mir kommt es so vor, als ob die Hydraulik nicht mehr so viel kraft hat. Mit mein Frontlader konnte ich auch bis zu 1500 Kg heben. jetzt packt er vieleicht noch 800 KG. Bj ist 1974 und Stellung der Hebel der hintere am Radkasten ist ganz hinten richtung Heck und der vordere auf Max

Hallo,
Was für Öl hast Du in dem Getriebe?
Ist das vielleicht zu zäh?
Oder der Filter der Hydraulikpumpe zu?
Wenn es auch klackert ist das Überdruckventil schuld.
Letzendlich kannst Du auch den max. Druck der Hydraulik mal prüfen.
Gruß,
MHF

Hallo,
ich habe im Motor und Getriebe das 15W40 von Castrol drinn. Klackern tut da auch nix.
Und den Filter habe ich noch nie getauscht.
Wie kommt man an den Filter dran?

Hallo mf_158mp, (Vorname wäre nett)!
Nach deiner Beschreibung hat sich die Hydraulikleistung annnähernd halbiert.
Betätigst du deinen FL über die 3-Punkt- Segmente,mit Umschaltventil (3-Wege-Hahn)?
Gibt es einen hörbaren Unterschied, egal ob mit oder ohne Last, wenn die FL-Zylinder vollständig ausgefahren sind oder die Heckdreipunkt bei der max. Hubhöhe (Innenhebel auf "äußere Hydraulik" angelangt sind? Da "klackert nix?
Wenn du durch "Gasgeben" Frontlader oder 3-Punkt-Heck in die gewünschte Position gebracht hast, was passiert, wenn du Gas wegnimmst? Sacken die dann wieder ab?
Gruß +Matthes+

Hallo,

zu der Frage mit dem Filter:
Der sitzt an der Hydraulikpumpe. Dazu muss der Deckel links unten, wo die Zapfwelle geschaltet wird geöffnet werden.

Gruß,
MHF

Mein Name ist Hans.
danke für eure Antworten.

also wenn ich den FL voll ausgefahren habe, oder die 3 Punkt Aufhängung, klackert da nichts. wenn ich gas gebe geht der FL schneller hoch und die 3 Punkt Aufhängung auch. Ja, ich habe ein umschaltventil entweder FL oder 3 Punkt aufhängung.

Wann bringt die Hydraulik die Max Kraft? innenhebel auf MAX und äussere Hebel ganz oben richtung Heck. oder mache ich was falsch?

Zurück
Oben