Mf 165 Tankuhr Anschliessen

• Ersteller Ersteller turi47
  • Erstellt am Erstellt am
T

turi47

Gast
Guten Tag  An meinem MF 165 mussich die Tankuhr Wechseln . nach einem ordentlichen Gefummel die alte Uhr Draussen Jetz hab ich ein Problem wo gehören die verschiedenen Kabel hin  Ichsuche einen Schaltplan  für die tankuhr Ev Angaben welcher Draht an  welche Klemme  Danke für jeden Guten Rat  Schöne Grüsse  Jo.Achermann

Hallo Jo,

da sollten, neben der Instrumentenbeleuchtung, nur  2 Anschlüsse dran sein: + und -

+ kommt, allerdings nur bei laufendem Motor (Lima), von Lima D,

- über den Tankgeber. Beides kann man mit einer einfachen Prüflampe testen.

Dann weißt du, was wohin gehört.

Gruß +Matthes+

Guten Tag Liebe WF Freunde Ichhabe die neue Tankuhr eingebaut  Wenn ich den Motor Starte zeigt die Uhr bei Standgas null an  Bei voller drehzahl Zeigt die Uhr Vollan und Geht bei sinkender drehzahl vom Motor zurück . Frage hab ich was vertauscht? an der alten Anzeige kann mann nichts mehr erkennen. Was kann der fehler sein?? Schönen Gruss aus der Schweiz jo.

Hallo Jo,

Wie Matthes bereits schrieb, gibt es eigentlich nur zwei Anschlüsse (es sei denn die Anzeige hat auch eine Beleuichtung mit drin).

Bei Plus sollte dauerhaft 12V ankommen. Minus sollte zu dem Tankgeber gehen.

Wenn du nur plus anschließt darf die Anzeige nichts anzeigen. Wenn du dann ein Kabel von Masse mit dem zweiten Pol verbindest sollte die Voll anzeigen.

Schau doch mal wo deine Kabel herkommen.

Wenn du die Verkehrt herum anklemmst sollte der Zeiger in die falsche Richtung ausschlagen.

Dein Problem klingt nach geringer Spannung auf der Plus Leitung.

Ist dein Tank zur Zeit voll? (was sollte die Anzeige eigentlich anzeigen)

Woher kommt das Pluskabel?

Geht das zweite Kabel an den Tankgeber?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben