MF 205 - welche Grundmaschine(n)?

Muecke_on

Mitglied
Hallo Baggerlader Fans :-)

Kann sein, dass ich irgendwo einen solchen Beitrag schon geschrieben habe - aber irgendwie find ich den grad nicht mehr
(Entschuldigt bitte meine Unkenntnis in diesem Forum)

eup-1136754217-0ccdac76a4e2c8c3c9fe3de97edb1b8f-1569841859_big.png

Ich würde gerne meine Hinterachse von meinem MF 205 Baggerlader restaurieren, da bei den Bremsstangen das Öl rausläuft :(
Dazu bräuchte ich sämtliche Dichtungen, Simmerringe und auch einen neuen Bremsautomat mit Bremsscheiben (Belägen).
Ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht - und festgestellt, dass es speziell für den MF 205 Baggerlader nicht wirklich viel gibt.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Teile die in meinem MF 205 Baggerlader verbaut sind, identisch sind,
mit Teilen aus einem bekannterem Modell?

Wäre super wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte.

Danke schon mal

Gruß Mücke

Hallo Mucke,

vielleicht wie sie wissen, ist fiel aus der kuchen MF wie Match-Box, oder Fisher-Technik.

was MF in ein modell gebraucht hatt wirde auch ergentwo in ein anderes modell gebraucht.

Vielleicht is es bestens der hinterachse auf zu machen und dann mit die teilen nach ein dealer zu gehen, dass hat fur mich hier in Frankreich dass bestens geholfen. sicher wenn sie bei der dealer ein mechanicker stobst der nog an der modellen gearbeitet hatt. (glucklich war das bei mir das gefall)

Und anders sind da geschaften die immer nog neue belagen aufnieten kunnen oder so.

doch wenn es um dichtungen handelt, nehm niemals metrische dichtungen, dass alles soll zoll dichtungen sein, weil wenn der MF herrgesteld sein wurde wahr der "INCH" gebrauchlig in England.

good luck.

Gruss, Bert

Alles klar.

Vielen Dank nach Frankreich für den Tip :)

Wenn alles Stricke reißen, werd ich das auch so machen.
Ich hätte ja sogar einen an der Hand, der mich da unterstützen könnte.

Hast du eine Ersatzteilliste?

Dann einfach die Nummern suchen und du bekommst die richtigen Teile angezeigt.

Egal wo die noch verbaut waren.

Gruß,

MHF

Alles klar.

Versuch ich mal.

Habs ursprünglich im Netz mit dem Suchbegriff „MF 205 Bremse“ ect... versucht und mit erschrecken festgestellt dass es da gar nocht so viel gibt.

Dass ich mit den Teilenummern aus der Ersatzteilliste suchen kann, klingt jetzt im nach hinein auch logisch :-D

danke für den Tipp (Anfängerfehler ;-)

Gruß Mücke

Wenn ich mich nicht ganz täusche basiert der 205 Baggerlader auf dem MF 65 somit sollte zumindest teile vom Motor und der Hinterachse mit diesem identisch sein.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

xxischxx:

Wenn ich mich nicht ganz täusche basiert der 205 Baggerlader auf dem MF 65 somit sollte zumindest teile vom Motor und der Hinterachse mit diesem identisch sein.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Motor ist der AD3.152, das passt nicht zum 65er, sondern eher zum 135er.

Es könnte sich aber durchaus um einen 135er Motor vor dem 65er Hinterbau handeln...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Passt.

Vielen Dank für die Infos. Hatte schon Angst ich bekomm keine Teile mehr für meinen alten Fergy :-)

Aber so siehts gleich wieder besser aus :)

Zurück
Oben