MF 274 Hydraulik reagiert extrem empfindlich

• Ersteller Ersteller Hohmann90
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hohmann90

Gast
Hallo.

Die heckhydraulik meines 274 reagiert innerhalb weniger mm hebelweg nach ganz oben oder unten.

Hebel für Zugkraft / Lageregelung steht ganz hinten.

Bewege ich nun den positionshebel passiert bis zu mitte nichts dann auf einmal hebt er hinten auf volle höhe!

Mach ich den positionshebel nur ein paar mm zurück senkt die hydraulik wieder komplett!

Heißt ich kann sie nicht mehr auf einer stellung halten!

Ich hatte zwar die bedienhebel abgemacht zum lackieren aber die verlängerung vom hydraulikblock selbst habe ich ja nicht verändert!

Danke vorab.

Aber das Problem besteht erst, seit du die Hebel ab hattest, oder wie?

Vorname für ne Anrede wäre nicht schlecht.

Gruß +Matthes+

Manuel Hohmann der Name. 

Ja erst seitdem ich die ab hatte. 

Aber selbst wenn ich die erneut ab mache und direkt am Steuergerät bediene Kom ich auf nichts anderes. 

Viell hab ich dich was verstellt. 

Gibt‘s da ne Art Grundeinstellung die einfach zu machen ist?

hey Manuel :-)

auch von mir ein Willkommen im Forum ... 

wenn die Hydraulik vor dem Lackieren noch funktionierte und danach nicht mehr ... könnte es sein, dass du eine der beiden Wellen um 180 ° verdreht mit dem Betätigungshebel wieder zusammengebaut hast ??

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Ich dachte eig nicht das ich das habe. Geht das denn überhaupt?

Ich war der Meinung da ist links wie rechts ein Anschlag. 

Ich probiere es später nochmal vorsichtig. 

Also es ist so das die Wellen einen Anschlag haben. 360° drehen geht nicht. 

Ich kann so nichts mehr anhängen. 

Hoffe es hat noch jemand eine Idee. 

Hhhmmm, ich mag mich da jetzt nicht Reinvertiefen.

Aber Ulli schrieb doch  was von 180 Grad, also halbe Umdrehung? Bei 360 Grad, also wieder auf dem Ausgangspunkt, haben wir doch das Außenministerin bärbocksche Völkerechtsparadoxum, oder nicht?

Gruß +Matthes+

bärbocksche Völkerechtsparadoxum😂 sehr gut.

Ja aber ob 180 oder 360, jedenfalls ist nicht mit verdrehen  der Wellen. 

Ich schätze einfach mal das irgendwo einventil hängt oder ähnliches. Nur weiß ich nicht wie das ganze aufgebaut ist um gezielt zu suchen!

tja @  Manuel  ... kommst du auch aus Oberfranken ?

bei dieser Konstellation bekomme ich gleich wieder Schuppenflechte ...

Zitat : Ja aber ob 180 oder 360, jedenfalls ist nicht mit verdrehen  der Wellen

ich sag mal so ... zum Lackieren hast du zwangsläufig dies und das auseinanderbauen müssen ...

vor dem Auseinanderbauen ging es noch, nach dem Zusammenbauen  nicht mehr ...

warum sollte ein Ventil hängen ?  die Wahrscheinlichkeit spricht doch erheblich dafür, dass da etwas fehlerhaft zusammengefügt wurde.

dann wünsche ich dir mal die Langmut, selbst herauszufinden, was du da verbockt hast *schmunzel*.

viel Erfolg :-)

PS.: am 130 kann man durchaus den Hebel des Verstellsegments um 180 ° verdreht anbringen und dann wird die Hydraulik vermutlich ebenso verrückt spielen wie bei dir.  Um zu sehen, wie das beim 274 ist, müsste ich raus in den Sturm ... und da gehts mir wie dem Matthes ... ich mag mich da jetzt auch nicht hineinvertiefen :-)

so long

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

eup-1137581553-043ad04a3551d3cd8d2e7ddb83c67920-1698946282_big.jpgeben nochmal dran gewesen. Ich hatte nur die schwarzen hebel ab mit den clipsen.

Also ich verstehs nicht. 

Moin Manuel,

ich selbst habe eine Mauser- Kabine, da sind die Betätigungselemente anders.

Daher versuch ich es mal mit Fokussen zum Rep-Ablauf:

Waren die schwarzen Hebel aus der Kulisse demontiert? Kann man die vertauschen? Sind die Winkel der Hebel von der Anlenkung zum Betätigungshebel gleich?

War da am Steuergerät des Hydraulikblocks, Fahrtrichtung vorne rechts unterm Sitz bei der Reaktionsregelung/Senkdrossel irgendwas demontiert?

Was ist mit der mechanischen Betätigung der Oberlenkerregelung? Die Betätigungsstange vom "Blattfederbock" zur Hydrauliksteuerung so wie vorher?

Ist die Blattfeder, mit Federweg und "Anschlagschraube" im Sollbereich?

Prüf das doch mal. Vielleicht erwischt uns ja dann der Geistesblitz :-)

Gruß +Matthes+

P.S. Stell doch noch mal ein Bild ein, wie bei deinem letzten Bild die Hebel oben stehen.

Also es hat sich erledigt.

Ich hatte seit langem mal wieder den Frontlader dran.

Dann habe ich hinten auch mal Gewicht drauf gegeben.

Viell war nur Luft drinnen oder es war spontane Selbstheilung. 

Er hält jetzt die Position abgesehen davon das bei jeder Änderung der Position die Heckhydraulik noch leicht "nachpumpt"!

Okay, "Wunder gibt es immer wieder", hilft aber zur Fehleranalyse und künftige Hilfestellung nicht wirklich weiter. Du wirst ja beim Lackieren da keine irgendwie Luft reingegeben haben (können).

"Dann habe ich hinten auch mal Gewicht drauf gegeben."

Wie ist das denn zu verstehen? Gewicht welcher Art? auf die Unterlenker? oder als 3 Pkt. Anbau?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben