MF 35 Motorhauben Seitenteile

• Ersteller Ersteller schmieeed
  • Erstellt am Erstellt am
S

schmieeed

Gast
Hallo,

Ich hab 3 Hauben hier liegen, wie kann ich erkennen ob es eine 3 Zylinder oder 4 Zylinder haube ist? Hat damit schon jemand Erfahrungen? Kann ich auf einen 3 Zylinder auch die Haube vom 4 Zylinder montieren? Ich vermute ich hab das Oberteil von einer 4Zylinder Haube an die Seitenteile eines 3 Zylinder geschraubt und jetzt ist im inneren Rahmen oben ein Spalt von ca 1,5 cm, hat damit jemand erfahren oder kann das bestätigen?

Vielen Dank

schmieeed

Hallo,

zum Unterschied : Die dreizylinder-Haube hat zwei auf der Klappe angeordnete Drehverschlüsse und die vierzylinder-Haube hat neben der Klappe zwei Druckknöpfe.

Irgendwo stand hier im Forum, dass die Hauben von der Baulänge gleich sind und auf beiden Modellen wechselweise montierbar sind.
Ich frage mich natürlich, weshalb MF dann überhaupt zwei verschiedene Hauben gebaut hat. Vielleicht weiss jemand den Hintergrund.
VG

Komisch, ich hab noch einen mf 35 4 Zylinder da und der hat auch die drehverschlüsse, die druckknöpfe hat nur unser Goldbauch. Ich war heute mal mit dem Maßband unterwegs und hab festgestellt das bei den 3 Zylinder Seitenteilen die Löcher für die Befestigungsschrauben ca 1 cm weiter unten sitzen. Darum passt die 3 Zylinder haube auf den 4 Zylinder aber anders herum nicht.

Zurück
Oben