MF 35 Petrol: Anlasser quittiert seinen Dienst?

• Ersteller Ersteller schwachschtelle
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwachschtelle

Gast
Moin,

gestern hab ich versucht mit Starthilfe (50PS Gas-Gabelstapler) meinen MF wieder in Gang zu werfen, weil der in meiner Halle hier in der Firma echt stöhrt und ich ihn woanders hinbringen wollte.

Kurze Rede, lager Sinn:
Anlassermagnet Arbeitet, Anlasser schafft aber nicht mehr den Motor auf Drehzahl zu bringen.
Die Batterie und sämtliche Anbaugeräte (Zündschloss, Relais f Anlasser, alle Kabel) schließe ich aus, weil ich es auch schon direkt am Anlasser probiert habe.

Bevor ich jetzt mir nen neun Anlasser besorge, sehe ich noch folgende Möglichkeit:
Der Anlasser bekommt ja die Masse vom Motorblock (+ dort anlgelegt) und den zweiten Pol direkt über die Schraube. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass die Verbindung vom Anlassergehäuse zum Motorblock "gestöhrt" ist und deswegen nicht genug saft fließt.

Ist so ein Problem bekannt, oder kann ich mir gleich nen neuen "In-Gang-Werfer" besorgen?

Also wenn Du die Batterie wirklich ausschließen kannst, dann würde ich als erstes von Kontaktproblemen ausgehen.

Beim Überbrücken direkt am Anlasser kann sein, dass nicht genug strom durch die Klemmen fließen kann.
Besser ist immer die Original batterie mit anklemmen und etwas laden.

Gruß,
MHF

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm um welchen MF handelt es sích ???

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hi

Bau den Anlasser aus Zerlege ihn mach alles
schön sauber und bau ihn wieder zusammen.
Evtl. setz gleich neue Kohlen ein müsste mann in der Boschapotheke nach Muster bekommen.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Wenn es der gleiche ist wie der vom TE dann kauf den neu, kostet 130.-

Den Anlasser findest du noch günstiger. Hatte bei meinem Petrol Fergie einen neuen eingebaut von einem Triumph, kostetet vor einem Jahr 105 euro.
Oder schau einfach bei agriline in England nach, denn so machen es inzwischen auch viele Internet-Anbieter. Billige Teile bei Agriline kaufen und mit viel Gewinn in Deutschland weiterverkaufen
Viel Spass bei der Suche

fergie35lux:

Den Anlasser findest du noch günstiger. Hatte bei meinem Petrol Fergie einen neuen eingebaut von einem Triumph, kostetet vor einem Jahr 105 euro.
Oder schau einfach bei agriline in England nach, denn so machen es inzwischen auch viele Internet-Anbieter. Billige Teile bei Agriline kaufen und mit viel Gewinn in Deutschland weiterverkaufen
Viel Spass bei der Suche

Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt.
Hab dann aber doch lieber mal meinen überholt bzw. bau ihn die Woche dann auch zusammen.
Dann kann ich mal berichten ob er wieder läuft.
Hatte die selben Probleme wie du.

Die Kohlen waren
runtergearbeitet und der Kommutator ebenfalls.

Wenns wieder klappt, dann könnt ich mir deinen auch mal anschauen.

Wohne in 91085 Weisendorf. Du?

Gruß

Michi

Zurück
Oben