MF 3630

• Ersteller Ersteller *Dschingi*
  • Erstellt am Erstellt am
D

*Dschingi*

Gast
Hallo bin neu hier
habe mir vor kurzem ein MF 3630 BJ 89 gekauft

Traktor steht optisch sehr gut da und hat einen schweren Industriefrontlader verbaut.
der Traktor war meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
Doch leider hat er ein Problem beim Starten selbst bei Temperaturen um die 5 + läuft er ohne Motorvorwärmer fast garnicht an wenn er ca. 1Std aufgeheizt ist springt er gut an
will in halt nicht mit Startpilot verheizen .
Habe schon über all im Netz geschaut ob ich irgendwelche Daten über den 3630 herausfinde
Doch leider scheint es ich bin der einzigste Besitzer von einem 3630
hat sonst schon jemand Erfahrungen mit diesem Traktor
Danke für eure Antworten

Na das ist doch jetzt mal wieder eine echte Herausforderung für Sascha /MF1150/1155 als echten MF-Frontsoldaten für neuere Modelle.
Bin gespannt.
@Dschingi
Welcher Motor ist in deinem 3630 eingebaut?

Gruß +Matthes+

Es ist ein Perkins 6 Zylinder 354ci verbaut 5,8L und 135PS

Darf ich mal fragen wie viele Stunden der Schlepper schon runter hat?

lg

Hallo,
wieviel Stunden hat dein Traktor? Würde mal Ventile einstellen, Kipphebelwelle kontrollieren(läuft schon mal ein), Düsen überprüfen(am besten erneuern), wenn das nicht hilft Kompression messen und Einspritzpumpe überprüfen lassen. Pumpe kannst du auch mal 1 - 2 mm gegen Drehrichtung drehen.
Gruß Sascha

Der Traktor hat 6800 auf der Uhr hoffe die stimmen
wir haben gestern die Flammglühkerze geprüft diese glüht aber wir haben versucht Luft durch zu blasen wo normal der Diesel durch fließt .
da ging garnichts durch
haben jetzt eine neue Flammglühkerze bestellt hoffe das der Traktor dann auch wieder gut startet

LG

Moin,

-Luftfilter sauber?
-Dieselfilter, Ölfilter mal Wechseln.
-Schmutz in der Vorförderpumpe, bzw. arbeitet sie richtig?
-Schmutz im Eingangssieb der Einspritzpumpe?
-Batterie in Ordnung/ geladen?

wenn das alles in Ordnung ist mal die Einspritzdüsen ausbauen und abdrücken lassen.. geg.F. erneuern,
Ventilspiel prüfen/ einstellen.
Einspritzpumpe lösen, verdrehen, festziehen testen.. (dadurch ändert sich der Einspritzzeitpunkt etwas, was auch schon helfen kann.. vorher Falls nicht vorhanden die originale Position mit Körnerpunkten oder Edding markieren)

MFg Alex
26.gif

Danke für die Tipps haben jetzt die neue Flammglühkerze eingebaut springt jetzt viel besser an.

Doch schon gibt es ein neues Problem
Die Bremse leckt der Traktor besitzt 2 Hauptbremszylinder
einer davon leckt und man hat auch das Gefühl das er rechts fast gar nicht bremst zieht nach links
aber an die Hauptbremszylinder gehen auch Hydraulikleitungen und ich habe auch keinen Behälter für Bremsflüssigkeit gefunden .
Hat jemand eine Ahnung wie Bremse aufgebaut ist oder hat jemand Unterlagen dafür.

Hallo,

welcher der beiden Bremszylinder ist denn undicht? Ich geh mal davon aus, dass es der rechte ist weil du schreibst dass er rechts schlecht bremst.
Dein 3630 hat keine Bremsflüssigkeit, Bremszylinder und Kupplungszylinder werden vom Niederdruckkreis der Hydraulikpumpe mit Öl gespeißt, deshalb auch die Hydraulikleitung zum Bremszylinder. Bei meinem 2725 ist diese Leitung durchsichtig, somit sieht man sofort ob er Öl bringt oder nicht.

Wo ist der Bremszylinder undicht? Vorne am Faltenbalg der Koppelstange oder eventuell an einer Verschraubung wo die Bremsleitungen weggehen? Was passiert wenn du nur das Bremspedal mit dem undichten Zylinder mehrmals hintereinander drückst? Baut er dann Druck auf oder drückt es dann Öl raus?

Gruß
Daniel

Hallo habe 2 Bilder von dem Hauptbremszylinder gemacht weiß leider nicht wie ich die hier einfügen kann hab sie an der Bildergalerie hinten angehängt.
Das Öl trifft aus der quatratischen Öffnung wo die 2 Teile miteinander verbunden sind.
Möchte es nicht einfach aufschrauben ohne Plan (Explosionszeichnung) und wenn man den Zylinder geöffnet hat wie ist das mit dem entlüften ?

Hallo,
frag mal in einer MF Werkstatt nach, was ein Dichtsatz und ein neuer Zylinder kostet. Mit abdichten hab ich meistens schlechte Erfahrung gemacht.
Gruß Sascha

Weis jemand wo es günstig ein deutsches Werkstatthandbuch gipt oder sonstige Unterlagen für für 3630

"frag mal in einer MF Werkstatt nach, was ein Dichtsatz und ein neuer Zylinder kostet".
"Hallo,
es gibt hier auch Leute, die in einer MF-Werkstatt arbeiten!"

Hallo Sascha, ich dachte,du arbeitest in einer MF-Werkstatt.
Da kannst keinen Listenpreis nennen?
Habe ich da was falsch verstanden?
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Mahlzeit ! :)
Bin auch neu hier und fahr einen 3630 Baujahr 1988 (ebenfalls mit Frontlader) jetzt seit einer saison, an der Arbeit.
Aus welcher gegend bist du denn ? Denk mal das ich mit einigen adressen helfen kann.

MfG Olli

Tachchen!

Nachbarn haben sich vor ein paar Monaten auch einen MF 3630 gekauft, ihn seit ca. 3 Wochen im Dienst. Da will ich mal hören, ob er gut läuft. Aber Frontlader hat nicht dran.

Gruß

Kennt jemand im Umkreis 7253 einen der gerne schraubt und vielleicht eine Handbremse an einem 3630 erneuern kann.

Zurück
Oben