MF 565 abdichten,instandsetzen

MF Power-Part

Stammmitglied
Hallo liebe MF-ler!
huepfend_014.gif

Suche dringend Reparaturanleitung für meinen MF565 (oder 575/ 590)!! gerne Kopie!

-muss dringend die Lenkung machen.. Öl-verlust an Leitung mit Ausfall als Folge!

-habe schon die Filter und Öl geholt, für einen Komplett Wechsel! werde das auch die Tage machen..

Brauche dringend Tipps für..

-Simmerring im Getriebe erneuern (zur Kupplung)
..Schlepper trennen is klar, aber wie bekomme ich den gewechselt?
7.gif

!!Dringend Tips benötigt!!

-Kopfdichtung wechseln (Motor A 4.236 wie im 575)
dürfte nicht viel anders durchzuführen sein als beim 133 SUPER.. wenn doch bitte auch hier Tipps!!
Brauche dringend Anzugsmomente und Einstellmaße/ -Werte!!

bitte um schnelle Hilfe!

Danke schonmal im Vorraus!

MFg Alex
26.gif

Hi Alex,
dringend,dringend,dringend,
bleib mal locker und kümmere dich mehr um dein Mädel(bevor es andere tun).
Wie schon in irgendeinem Faden hier erwähnt:Habe eine Perkins-Rep-Anleitung für den A 4.236 mit allen Nebenaggregaten,leider nur in Papierform.Sind ca. 50 Doppelseiten.Habe keinen Scanner,aber wenn
du genug Papier hast,kann ich dir die Seiten gerne faxen.
Gruß +Matthes+

Eijo wenns halt bressiert!
10.gif

den Motor vom 133 hab ich aus Langeweille gemacht (Erstversuch) ..mit Wartezeit (Buchsen ein/aus pressen, honen, planen lassen) Bier- und Zigaretten- und "Streichelpausen" hats ne Woche gedauert.. quasi als mein Meisterstück!
26.gif

aber egal Lenkung muss sofort, Zugmaul und Scheiben ebenfalls wegen Vollabnahme beim TÜV (Ösi Fzg-Brief)

alles andere muss nicht direkt sofort , sollte aber dicht sein, das ich ihn bis Sommer gelackt bekomme..
teu35.gif

naja meine Verlobte musste mich den ganzen Winter über ertragen, die is auch froh wenn ich mal was zu tun hab.. *grins*
26.gif

hm faxen wär gut, wenn ich die Funktion an meinem Kombi-Drucker zu nutzen im Stande wäre.. Technik TOP - Elktro Flop
7.gif

gibts bei dir in der Nähe einen Copier-laden? habe erst letzte Woche eine ET-Mappe mit über 400Seiten für 24€ kopiert!

würde dir ne Kopie abnehmen..

MFg Alex

Hallo Alex,
also das mit dem Copyshop in der nächsten Zeit nicht,wohne am Ar... der Welt.Hab noch mal nachgeschaut.Das Kapitel "Zylinderkopf" hat nur 8 Seiten,scheint aber wichtig zu sein.Sind wohl ein paar Besonderheiten beim
4.236.Überleg dir doch vielleicht eine andere Faxadresse.8 Seiten sind ja kein Hexenwerk.
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes!
huepfend_014.gif

habe mir gerade eine Fax-Nr. in meiner e-mail Adresse eingerichtet..

03212-2539685 entspricht: 03212-Alex685

kannst ja mal probieren mir den Rep.Leitfaden zu faxen.. (gerne komplett!) aber probier erstmal einen Teil obs auch funzt!

MFg Alex

Hallo Alex,
habe dir soeben das Kapitel "Zylinderkopf" gefaxt.Mußt nur die Seiten sortieren.Mein Fax hat o.k. gemeldet.
Abschnitt E Zylinderkopf , E2-E7, Information für den Kundendienst...Gesamt 8 Seiten.
Alles angekommen?
Gruß +Matthes+

Hallöchen, hatten unseren MF 560 auch mit nem Simmerringproblem bei einem MF Händler zur Reperatur, der schaute unten rein und wollte mir klar machen, dass es nicht der Simmerring der Kupplung sei. Hat Schrauben am Getriebe nach gezogen und mich wegfahren lassen! Nun hab ich immer noch Öl-Tropfen aus dem Kupplungsbereich. Der Landmaschinenhändler meinte damals das die Reperatur zwei Tage dauer. Ziehe den Hut wenn du das alleine hin kriegst, ich traue mich nicht wirklich. Viel erfolg

Hallo Matthes!

Danke für dein Fax, hat supi geklappt!

damit kann ich schonmal was anfangen.. kannst du mir den Rest evtl. auch noch faxen?

MFg Alex
26.gif

Hallo Maeckis!

Hmm naja beim 133 & 155 war das nit so schwierig mit dem trennen und abdichten.. und beim 565 ist der Unterschied ja auch nicht so groß, ist halt ne Kabine drauf!

denke schon das ich das hinbekomme obwohl ichs noch nicht gemacht hab, hätt nur halt gern ne Anleitung zum nachlesen wenns irgendwo hängt!

naja mal schaun obs hinhaut..

MFg Alex
26.gif

Moin!
huepfend_014.gif

So bin heute wieder da, habe die Tage am 565 geschraubt!

-Vorgestern habe ich neue Heizschläuche in die Kabine eingezogen.. was ein Akt!!
38.gif
Habe sie mit einem Draht durch den Holm gezerrt und mit reichlich Vaseline gings dann auch einigermaßen! beim nächsten 500er lasse ich das glaub lieber machen und zahle dafür..

-sollte bei euerm 500er öfters Wasser in der Kabine stehen.. macht es bitte nicht wie viele andere und bohrt ein Ablaufloch in den Boden! (da Doppelwandig läuft alles in den Hohlraum! Folge Rost
33.gif
) Heizschlauch Meterware kostet bei benötigten 3m keine 10€!!

-Gestern habe ich den Kabinenboden geöffnet um eine neue Dichtung in den Getriebedeckel (Schaltgehäuse) einzusetzen.. da beide Seiten am Getriebe ständig mit frischem Öl überzogen sind!
Dabei habe ich auch gleich mehrere Feststellungen gemacht.. wie ein Freund mir bereits erklärte können sich die Deckelschrauben lösen -stimmt-!! und es sind nur 4 Schrauben zugänglich! da muss ich wohl die Kabine abnehmen
9.gif
(Ps: ich habe keine Scheune, Werkstatt o.ä, nur einen Holzschuppen im Feld ohne Strom/Licht!! da werd ich das wohl im Freien auf unserer Garageneinfahrt machen müssen) :(

mache die Tage mal Bilder und halte euch auf dem Laufenden!

MFg Alex

Hallo Alex,
mein junior hat an der Uni die Möglichkeit,doppelseitig zu kopieren.Er kommt allerdings erst an Ostern wieder heim und danach wird es auch ca. 4Wochen dauern,bis ich alles wieder zurückhabe.Wenn du also so lange Zeit hast,schicke mir per pm
deine Postanschrift und ich werde dir den kompletten Rep.Leitfaden zukommen lassen.
Wenn’s "bressiert",kann ich dir ja das ein oder andere Kapitel noch per Fax schicken.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben