MF 595 A MK 2 Servo Lenkungspumpe

• Ersteller Ersteller Lukas1234
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lukas1234

Gast
Moin,

Ich habe einen MF 595 A mk 2 bj. 1980 daheim, und folgendes problem: Mir ist vor ein paar wochen aufegallen das die Servopumpe Öl raus drück und habe mich dann natürlich erstmal dazu entschlossen mir einen Dichtsatz für die Pumpe zu holen und diese neu Abzudichten. Das hat auch alles Wunderbar funktioniert ohne große Probleme. Ich habe dann wieder alle zusammengebaut und nahc einem Tag des Funktionierens Festgestellt das sie wieder an der gleichen stelle rausdrückt. Undzwar an dem Filtergehäuse das direkt an der Pumpe dran sitzt. (dieser O_Ring ist auch neu) Hatte hier zufällig schon jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir damit weiterhelfen? Falls bilder benötigt werden kann ich die auch gerne noch zusenden.

Ich bedanke mich im Voraus und Wünsche eine Schöne Woche:)

Hallo Lukas, ein Tipp zum genannten Problem. 

(Ich nehme mal an es ist der große Ring der den Blechdeckel zum Pumpengehäuse abdichtet.)

Der genannte O - Ring  - Runddichtring muß mit sehr großer Vorsicht montiert werden. Bei leichter Verkantung der Blechhaube wird der Ring beschädigt und dichtet nicht mehr ab. - Das Entlüftungsventil auf der Oberseite des Blechgehäuses dürfte frei sein, nehme ich an.

Ich bin schon seit 31 Jahren mit dem MF 595 vertraut und hatte vor rund 5 Jahren genau diesen genannten Fehler beseitigt. Im Übrigen wurde mir in diesem Forum immer sehr gut geholfen wenn ich im laufe der Jahre Sorgen hatte.

Grüße aus Bayern von Richard

Zurück
Oben