MF-Privatmuseum

+Matthes+

Stammmitglied
Moin in die Runde,

in unserem hiesigen Landwirtschaftlichen Wochenblatt findet sich heute im Bericht der Lehrfahrt der Mutterkuhhalter Main-Kinzig folgender Absatz:

.... Zum Abschluß kam der Samstag im "Massey Ferguson Museum" von David Nörr in Rothenburg ob der Tauber -ein Geheimtipp eines Vereinsmitgliedes....... Zurück geht das Museum auf David Nörrs Vater, der genau wie sein Sohn ein großer Massey- Ferguson- Fan war. Der ......-betrieb  ... wurde rein von MF-Maschinen bewirtschaftet. In den ehemaligen Stallgebäuden finden mehrere Dutzend original restaurierte Traktoren verschiedener PS-Klassen ... Platz.

Ich höre da zum ersten Mal von.Kennt das jemand von euch? War schon mal jemand dort?

Beste Grüße +Matthes+

Hey Matthes,

ja, ich habe diesen Sommer David in Rothenburg o.T. besucht. Drauf gestoßen bin ich durch ein Youtube Video. Einfach "Hermann Nörr" als Suchbegriff eingeben. Ich glaube es gibt 2 Videos von ihm.

Und dann bin ich durch Zufall über Kleinanzeigen auf den David (Sohn von Hermann) gestoßen, kurzer Hand einen Termin vereinbart und auf meiner Urlaubsrückreise einen Abstecher gemacht.

Ich bin nun auch schon Massey Liebhaber, aber die Sammlung ist mit sehr viel Liebe zusammengetragen worden und wird zum Glück noch weiter geführt. "Respekt"

Viele Grüße aus dem Hessenland

Reiner

Ich kannte ihn von den Youtube Videos, allerdings nicht als Museum sodern nur als eingefleischten Ferguson-Fan.

Man mag es kaum glauben,

da muss man als alter weisser Mann, Familienplanung schon längst erledigt :-), die Pressemitteilungen der Mutterkühe lesen, um von einem eingefleischten MF-Fan zu hören? Ist der David hier im Forum unterwegs?

Fröhliche Grüße +Matthes+

P.S. Da ist doch hier noch einer unterwegs, in dessen weitergehendem Familienbetrieb nur MF gefahren wird. Museum in Aussicht??? :-)

Abend zusammen, 

Von denen gibts es deutschlandweit doch einige, mann soll es nicht glauben :) ich bin in einer super whatsapp gruppe wo es nur mf verrückte gibt :)

Grüße Thomas 

Hallo zusammen,

von der Fam. Nörr habe ich auch schon gehört, da gibt es auch eine DVD von Massey, in der die Familie und deren Schlepper vorkommt. Ganz klare wissenslücke deinerseits Matthes! Zum Museum, so eine kleine Halle bekämen wir schon voll, nur ist der Zustand teilweise nicht ganz Museumsreif. Naja ich arbeite dran. Der letztgeborene braucht ja auch demnächst nen Schlepper......

Grüße Marcel 

Ja Marcel, so ist das wohl.

Man wird alt wie ne Mutterkuh und lernt immer noch dazu :-)

Okay! Nachdem wohlgemerkt du jetzt Ross und Reiter genannt hast: Wie sind die Öffnungszeiten für Eure Sammlung?  Wie kann ich einen Termin buchen? Kommste mit zum Marcel, Volker?

Anschließend en "Märzen" beim Olli?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben