MF135 Bj. 1968 AD3.152

• Ersteller Ersteller +Piranha+
  • Erstellt am Erstellt am
P

+Piranha+

Gast
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe bisher noch nichts passendes dazu gefunden. Ich möchte an unserem MF135 Bj. 1968 das Kühlwasser tauschen. Welches nimmt man hier? Rosa oder grünes? Danke schon einmal vorab für die Info. Grüsse Sascha

Die Farbe hat erstmal nichts zu sagen, die ist Herstellerspezifisch. Ich fahr rosa, weis aber nicht auswendig, was das für Zeug ist.

Sehr wichtig ist aber, dass du auf keinen Fall irgendwelche Mittelchen mischst. Dann hast du ganz große Probleme danach. Also einmal mit chemie das ganze System spülen, Liqui Moly hat da einen Top reiniger, da solltest du danach dann keine Probleme kriegen.

Grüße Thomas

Für mein Dafürhalten ist das Grüne das richtige! Hab noch nie ein landw. Fahrzeug mit rosa Füllung gesehen!? 

Grüße hometown 

Die Flüssigkeit von Deutz ist aber blau... und jetzt?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

...wie schon geschrieben:

auf die Farbe kommt es nicht an.

Es gibt silikathaltige und silkatfreie Kühlmittel und diese dürfen/sollten niemals gemischt werden.

Für die älteren Guß-Motore werden eigentlich die silikathaltigen Kühlmittel eingesetzt - für neuere Kisten mit Alu-Köpfen die silikatfreien.

Wenn das Kühlsystem vor "Neubefüllung" ordentlich gespült wird ist die Entscheidung mehr oder weniger sekundär.

Für die guten alten Kisten bleibe ich jedoch sowohl beim Motoröl wie auch beim Kühlmittel bei dem altbewährten.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben