MF178 Kraftstoffleitungen entlüften !

• Ersteller Ersteller Waldschrat_MF
  • Erstellt am Erstellt am
W

Waldschrat_MF

Gast
Hallo !

Die Tankanzeige an meinem MF 178 (Baujahr 1969) hat mich genarrt und ich habe ihn leergefahren.  Habe versucht die Leitungen vom Tank über die Membranpumpe, über beide Dieselfilter zu entlüften. Auch an der Einspritzpumpe die Entlüftungsschrauben geöffnet. Überall  kam Kraftstoff. Dennoch springt er noch nicht an, was für einen Perkins A248 ungewöhnlich ist ! Wo muss ich noch ran ??

Grüße,

Waldschrat 

nochmal an den Düsenanschlüssen entlüften wenn dann immer noch nicht arbeitet -- PUMPE -- Nocken--  Nockenwelle ..

ich hab mich am 188er auch schon mal schwarz entlüftet... Da hat es dann erst beim vierten Versuch hin gehauen. Laut Anleitung soll man ja die Einspritzleitungen an den Düsen lösen. Aber Achtung! Bloß nicht zu weit! 

Danke Euch allen ! Ich denke zuerst muss ich noch die Membranpumpe erneuern (50 Jahre !). Dann wird es klappen. An die Leitungen zu den Einspritzdüsen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, Werde dies dann aber vorsichtig tun und mit dem Anlasser die letzten Luftblasen rauspusten wenn an der ESP genug Kraftstoff läuft !

Grüße.

Zurück
Oben