MF3070 ging plötzlich aus

• Ersteller Ersteller xredschix
  • Erstellt am Erstellt am
X

xredschix

Gast
Hallo!

Ich schreibe hier mal für meinen Vater.

Er hat einen Massey Ferguson 3070. Dieser ging vor 2 Wochen plötzlich während der Fahrt aus nachdem er direkt zuvor kurzzeitig die Drehzahl erhöht hat. Auf der Fahrt hat er davor wohl Motoröl verloren da wir danach einige Flecken fanden auf dem zurückgelegten Weg.

Heute kam es zum ersten Abschleppversuch nachdem sich der Traktor seitdem nicht mehr starten lässt. Jedoch funktioniert auch die Lenkung nicht mehr.

Vielleicht findet sich hier jemand der was zu dem Problem sagen kann. Danke!

Au Mann, keine Vorstellung, kein Profil, keine Heimat!

Ursächlich fürs Absterben eines Motors nach vorheriger Drehzahlerhöhung ist zu 99,99% Kraftstoffmangel. Was waren das denn für Flecken auf dem Weg? Schwarzes Motoröl oder vielleicht doch Diesel aus einer gebrochenen Kraftstoffleitungleitung? Und wenn der keinen Sprit kriegt, springt der auch mit Anschleppen nicht an. Und wenn der Motor nicht läuft, funktioniert natürlich auch keine hydraulische Lenkung.

Gruß an deinen Vater

+Matthes+:

Au Mann, keine Vorstellung, kein Profil, keine Heimat!

Ursächlich fürs Absterben eines Motors nach vorheriger Drehzahlerhöhung ist zu 99,99% Kraftstoffmangel. Was waren das denn für Flecken auf dem Weg? Schwarzes Motoröl oder vielleicht doch Diesel aus einer gebrochenen Kraftstoffleitungleitung? Und wenn der keinen Sprit kriegt, springt der auch mit Anschleppen nicht an. Und wenn der Motor nicht läuft, funktioniert natürlich auch keine hydraulische Lenkung.

Gruß an deinen Vater
Vielen Dank für die Antwort. Da ich selbst weder einen Traktor besitze noch Traktor fahre, wird es wohl eher ein kurzer Ausflug hier ins Forum werden. Deswegen hab ich mir jetzt nicht die Zeit genommen für ein vollständiges Datingprofil :-)

Laut Aussage der Beteiligten war es Motoröl. Heute wurde nochmal oberflächlich geschaut nach Schläuchen/Leitungen aber nichts festgestellt. Werden erstmal schauen das wir ihm Nachhause abgeschleppt bekommen. Ich meld mich wenns was neues gibt bzw. löse dann auf. Danke!

Zurück
Oben