Mf35 achstrichter tauschen

• Ersteller Ersteller -Nailuj-
  • Erstellt am Erstellt am
N

-Nailuj-

Gast
Hallo,

Habe vor mir einen mf35 zu kaufen. Den ich mir angeguckt habe dat aber eine Hydraulische Bremse die natürlich auch nicht mehr funktioniert. Außerdem hat er keine Differentialsperre die ich aber von Deutz gewöhnt bin und eigentlich auch nicht missen möchte. Ist es möglich Achstrichter vom mf 133 oder 135 mit Doppelbremse an das Getriebe zu bauen?

Desweiteren würde mich nach interessieren ob man den 3.152 auf die Leistung von dem a3.152  aus dem mf35x bringen kann? Was ist an dem Motor Hardwaretechnisch anders? Ist die Pumpe identisch?

Gruß Julian

hallo Julian, ein 3-152 gibts nicht, normal ist das ein A3-152 oder ein AD3-152.

weiter, wenn du sofiel andern wiltst, ists nicht besser ein bisschen weiter zu gucken? bis du ein trecker finded die ihn passt?

Gruss, Bert

Du kannst die Achstrichter vom 35er mit doppelter Bremse verwenden. Die sind aber nicht so häufig zu bekommen, da musst du dir quasi einen Schlachtschlepper suchen. Es gab beim 35er 3 Bremsvarianten: einfache Trommelbremse mechanisch, doppelte Bremse hydraulisch und doppelte Bremse mechanisch.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber zumindest bei den neueren 35er ist die Hinterachse mit der des 135ers identisch.

Die Leistung der A3.152-Motoren unterscheidet sich meiner Meinung nach nur auf dem Papier. Erst mit dem AD3.152 ist ein technischer Leistungsunterschied durch Direkteinspritzung entstanden.

Einen 35er mit hydraulischer Bremse und ohne Differentialsperre... den würde ich nur geschenkt nehmen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Er ist schon relativ günstig. Für knapp unter 1,5k könnte ich ihn mitnehmen, aber das mit den bremsen und der fehlenden Differential sperre stört mich schon. Wenn man die achstrichter umbaut muss man ja auch das Zahnflankenspiel neu einstellen?

Der mf35 x dreht ja auf jeden Fall höher. Hab schon alles möglich da drüber gelesen.

1. Andrer Hubraum. Erscheint mir unwahrscheinlich

2. Andere Nockenwelle. Könnte vllt sein?

3. Andere ESP. Erscheint mir am wahrscheinlichsten. Im Motoren Handbuch sind verschieden Pumpe mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern aufgeführt. Leider steht nicht dabei welche wo verbaut ist oder wie viel Leistung bringt.

Gruß Julian

Also meine ehrliche Meinung zu dem Preis: für so einen nackten 35er würde ich das nicht bezahlen, mein 135 hat nen 100er mehr gekostet und hat sogar multipower und war bis auf ein paar kleine Undichtigkeiten und die elektrik einwandfrei, ich rate dir zu geduld, irgendwann findet sich was gutes günstiges.

Grüße Thomas

Dat is ja wohl der Hammer, Thomas.

Du hast en 135er für 1,6k ergattert? Dat schafft wohl nur en Oberschwabe :-)

Incroyable!

Gruß +Matthes+

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob du das ganz ernst meinst :-)

Aber ja, so war es, muss dazu sagen, die kotflügel waren auch durch, sonst top.

Das ding zieht wie sau und rennt gute 35, kann mir erzählen wer will, aber nie wieder ohne Multipower :)

Grüße Thomas

Zu den Punkten von Julian:

1. Andrer Hubraum --> der A3.152 hat immer 3 Zylinder und 152 Kubikzoll (cubic Inch) = 2,49l Hubraum. Das ist auch beim AD nicht anders.

2. Andere Nockenwelle --> dazu habe ich keine gesicherten Informationen, glaube aber nicht, dass es hier unterschiede gibt. Laut Ersatteilhändlern passt die Nockenwelle bei allen 3-Zylindern A3.144, A3.152 und AD3.152.

3. Andere ESP --> Es kann sein, dass die ESP geringfügig anders eingestellt ist. Dass es eine andere Pumpe mit anderem Kolbendurchmesser ist halte ich für ziemlich umwahrscheinlich.

Die Drehzahl ist auf dem deutschen Markt durch die Geschwindigkeit begrenzt. D.h. normalerweise ist die Pumpe auf eine Drehzahl begrenzt, die etwa 20km/h entspricht, und verplombt. Da es da Getriebeseitig keine Unterschiede gibt, dürfte es auch keine Drehzahlunterschiede gegeben haben. Es kann aber sein, das nicht-deutsche Schlepper höher drehen, da hier keine Begrenzung auf 20km/h bestand.

Wenn ich mir einen Schlepper für bestimmte Arbeiten zulegen wollte, würde ich auch eher zum 135er tendieren. Preislich geben die sich nicht so viel, aber der 135er ist schon weiter entwickelt.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Danke erstmal  für die Beratung. Habe mich doch gegen den Schlepper entschieden und warte bis einer mit der richtigen Ausstattung kommt. Der Schlepper wird wahrscheinlich zu 90% auf der Straße bewegt werden. Zu dem Zweck liegt hier schon ein getriebe vom Mf65 rum, um auf schnellgang umzubauen.

Trotzdem muss er ab und zu auch mal Mist fahren, Dünger streuen oder Heu wenden. Wegen der Optik ist der 135 leider raus. Kaufe nur Rundhauber. Außerdem hab ich von einem total augelutschten Mf135 noch Nahtoterfahrungen:;)

Gruß Julian

Wo würdest du denn das getriebe vom 65er einbauen? Bleibt ja dann fast nur ein 35er oder nicht?

Grüße Thomas

Es soll ja auch wieder ein mf35 werden, allerdings dann am liebsten ein 35x oder zumindest einer mit mechanischer doppelbremse und Differential sperre.

Zurück
Oben