MF35 Motor dreht schwer?

• Ersteller Ersteller mamuell007
  • Erstellt am Erstellt am
M

mamuell007

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe mich angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiter weiß. Ich habe eine MF35, der TÜV ist 2013 abgelaufen. Daher habe ich ihn letztes Jahr teilweise zerlegt, um vor allem die Elektrik wieder in Gang zu bringen. Bis dahin lief er einwandfrei und sprang immer zuverlässig an. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Arbeiten wieder aufzunehmen. Elektrik geht wieder, war ein Grauss, das im Armaturenbrett neu zu installieren. Habe jetzt Minus auf Masse gelegt. Lenkrad hatte ich abgenommen, Tank und Batteriehalter ebenso. Bruchrechnen habe ich mit den zölligen Schrauben trainiert.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hatte gedacht, der alte Anlasser ist hinüber, als ich noch im September einen Startversuch gemacht habe. Daher habe ich jetzt im April einen neuen Anlasser installiert. Der schafft es aber auch kaum, den Motor zu drehen. Ich habe den Traktor dann aufgebockt, ein Rad blockiert und den Motor mit dem anderen Hinterrad gedreht, im 3. Gang/H. Das geht gerade so. Ich habe dann die Einspritzdüsen gelockert, dann schafft es auch der Anlasser, aber nicht gerade mit hoher Drehzahl. Das Starthilfekabel wird auch schnell sehr warm. Batterie ist natürlich voll. Mit gelockerten Einspritzdüsen kann man den Motor am Hinterrad ganz gut drehen.

Jetzt weiß ich nicht recht weiter. Ist das normal, dass der Motor so schwer zu drehen ist oder klemmt da was? Ich glaube nicht, dass Wasser im Motor ist, das Öl sieht ganz normal aus? Kann die Einspritzpumpe klemmen, wäre das eine Erklärung? Was soll ich als nächstes tun, den Zylinderkopf runternehmen und nachschauen? Vielleicht ist auch der neue Anlasser nicht ok?

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Martin

Hallo Martin,

" Mit gelockerten Einspritzdüsen kann man den Motor am Hinterrad ganz gut drehen. "

Da gehe nicht von aus, das der Motor sich schwerfällig dreht.

Eine unzureichende Verbindung, zwischen Batterie und Anlasser, würde auch diese Syndrome hervorrufen.

" Das Starthilfekabel wird auch schnell sehr warm. "

Startest Du über die Starthilfekabel, oder ist eine Batterie verbaut und Du klemmst zusätzlich eine Batterie über die Starthilfekabel?

Gruß Demian

Hallo Demian,

ja, die Verbindung über Starthilfekabel war tatsächlich das Problem, den Tipp hatte mir schon Lama128 gegeben. Jetzt läuft er! Ich danke Euch beiden!

Martin

Zurück
Oben