MF4345 Keine Leistung bei niedriger Drehzahl

• Ersteller Ersteller -A13X-
  • Erstellt am Erstellt am
A

-A13X-

Gast
Hallo zusammen,

mein Massey Ferguson 4345 bringt im unteren Drehzahlbereich (kleiner 1700 Umdrehungen) keine Leistung mehr. 

Das macht sich vor Allem am Berg bemerkbar. Ich kann selbst leer, ohne Anhänger o.ä einen Berg mit ca 10% Steigung nicht mehr mit dem dritten Gang hoch fahren. Solange die Drehzahl bei über 1700 liegt, fährt er ganz normal, aber sobald die Drehzahl unter 1700 fällt, bricht er komplett ein und die Drehzahl geht sofort komplett runter. Wenn man auf der Geraden beschleunigt, merkt man bei 1700 Umdrehungen einen richtigen Ruck weil er dann richtig beschleunigt. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte er bei 1400 Umdrehungen eigentlich sein max. Drehmoment haben, in diesem Bereich geht aber so gut wie gar nichts. Er raucht aber auch nie schwarz, was ja auf einen defekten Turbo hindeuten würde. 

Folgendes hab ich bereits überprüft und getauscht: 

- Neuer Dieselfilter

- Filter in der Dieselpumpe gereinigt

- Neue Luftfilter

- WasteGate Dose am Turbo auf Funktion überprüft (öffnet ab ca 1,5 Bar) 

- Gestänge von der WasteGate Dose entfernt und das WasteGate per Hand geöffnet und geschlossen, die Klappe ist leichtgängig und man hört auch, dass das WasteGate schließt. 

- Ansaugseite des Turboladers überprüft (Foto im Anhang) 

- Spiel des Turbolader geprüft

- Ladedruck des Turbo geprüft (bringt ab 1700 Umdrehungen ca 1 Bar Druck)

- Kleinen Schlauch vom Turbo zur WasteGate Dose getauscht

Leider hat bisher alles nichts gebracht. Ich hab jetzt einen neuen Turbo bestellt, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich darin liegt und wenn der Turbo erst mal verbaut ist kann ich ihn nicht mehr zurück schicken, deshalb kann ich es auch nicht einfach mal testen. Daher wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

sW55v9D

Moin, wie ist die sache wohl ausgegangen ? Ich habe haargenau das gleiche problem und bin am verzweifeln :(

Zurück
Oben