MF50-R Wartung, Ölfilter und Luftfilter wechseln

• Ersteller Ersteller *holgie*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*holgie*

Gast
Hallo zusammen,

ich heiße Holger, bin 52 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer eins MF50-R Baggers.

Bevor ich nun mit den ersten Baggerversuchen starte, wollte ich erstmal einen Ölwechsel machen.

Öl habe ich bereits besorgt aber ich bin mir bei dem Öl- und Luftfilter nicht ganz sicher.

Wenn ich das richtig sehe ist im MF50-R Baggerlader der Trecker MF3305 verbaut und hierin wiederum der Perkins Motor 4.203. Ist das so richtig.

Falls ja, müsste ja der untenstehende Öl- und Luftfilter passen.

Würdet ihr noch weitere Dinge für die Wartung machen?

Danke 

Gruß

Holger

Hallo Holger,

leider steht unten keine Nummer oder so für Öl und Luftfilter, was aber auch egal ist da der MF50 meines Wissens keinen AD4.203 Motor hat sondern einen Perkins A4.212.

Sollte ich mich Irren biite ich das Forum um Korrektur.

MfG Keksi

Hallo! Du hast Recht. Habe es gerade in der Betriebsanleitung gefunden. Danke!! Gruß Holger 

Hallo Holger,

willkommen im Forum.

Benutz mal die Suchen Funktion und gib da mal "Betriebsfilter" ein.

Da hab ich vor langer Zeit mal bissl was zusammengestellt für den 50 R

Gruß Nobbe

Hallo zusammen,

die Bestellinfos zu Ölfilter, Dieselfilter und Luftfilter sind nun in dem Link zu finden (Motor A4.212). Kann noch jemand weitere Infos geben zu den weiteren Filtern des MF50R. 

Meiner Meinung nach fehlen noch zwei Hydraulikfilter und der Filter der Servolenkung. Leider weiß ich nicht was ich bestellen muss. Wäre schön wenn jemand, der die Filter schon bestellt hat, eine Info geben könnte 

Außerdem habe ich mal eine Frage zum Motoröl. Ich habe ein Einbereichsöl SAE20w20 HD von oelbaron(EBAY) gekauftt weil das in der Betriebsanleitung steht. Jetzt denke ich das ich besser ein modernes Mehrbereichsöl verwendet hätte. Ist das Einbereiichsöl trotzdem genau so gut wenn ich den Bagger nur im Sommer benutze oder tausche ich es besser aus?

Ich habe nun ein englisches Werkstatthandbuch welches ich demnächst mal einscannen werde. Es kann dann bei Bedarf geteilt werden. In dem Handbuch steht als Motortyp AD4.203.Der Motor scheint aber baugleich zum A4.212 zu sein. Zumindestens bei den Filtern. 

Danke
Gruss

Holger

Zurück
Oben