Motor ans Fahrgetriebe anschließen , Help

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
9.gif
49.gif
Hallo Fergyfreunde ,
ich habe ewig probiert , seit Freitag, den Motor (FE 35 23 c Motor / zwei Stufen Kupplung ) wieder an das Fahrgetriebe anzuschließen . Das ist mir um es richtig auszudrücken noch nicht gelungen .
Alle Nasen der Kupplungsscheiben zeigen wie es im Rep. Leitfaden beschrieben wird in Richtung Fahrgetriebe. Ich hab die Kupplung mit ein selbstgebauten drei Stufen Werkzeug aufgesetzt um eine gute Führung der Kupplungsscheiben zu bekommen.
Ich bekomme den Motor einfach nicht endgültig ran.
Immer ca.3-4 cm bleiben bleibt ein wiederstand und es geht nicht weiter.
Was habt Ihr für Erfahrung in dieser Sache gemacht?
Würde mich über Eure Unterstützung freuen .
Gruß Günni

38.gif

Hallo Günni,

Schalte mal die Motorzapfwelle ein und steck die Gelenkwelle an die Zapfwelle und dreh die beim zusammenschieben, so hat’s bei mir sehr gut funktioniert.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

:-) Hallo Lukas ,

Danke für den Tipp , ich werde es Morgen mal versuchen .

Gruß günni :-)

Hi,

noch eine Möglichkeit (statt Gelenkwelle):

In der Zapfwelle ist eine Querbohrung. Durch diese kannst du ein entsprechendes Rundmaterial oder nen stabilen Schraubenzieher stecken. und somit einfach drehen.

Ist wahrscheinlich handlicher.

Der Akt hat bei mir keine 90 Sekunden gedauert.

Gruß

Michael

26.gif
:-)
38.gif

Geschafft,
erst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe , genau so hat es funktioniert .Druck auf die Platte und an der Welle gedreht .
Ich hatte erst gedacht ich hätte die Kupplung falsch zusammen gebaut , doch manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht .
Wollte schon den Motor stehen lassen ( soll er doch selber zu sehn wie er an den Traktor kommt). „g“
Lukas , Mike, Danke, jetzt kann´s weiter gehen , mit tun alle Knochen weh vom Freitag und Samstag.

Lieben Gruß
Günni
:-)

Zurück
Oben