Motor Problem

• Ersteller Ersteller -Thorsten80-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Thorsten80-

Gast
Hallo Liebe mf Fans. Ich brauch mal euren Rat.habe einen 133 der seit heut irgendwie mahnende Rauhe Geräusche im oberen Drehzahl Bereich macht.dachte erst lichtmaschine oder wasserpumpe aber das ist auszuschliessen. Was könnte das noch sein. Kurbelwelle hat leichter Spiel darf das sein?  Bedanke mich schon mal für eure Tips 

Hallo Thorsten,

wieso schließt du Lima und Wapu aus? Hast du ihn mal kurz ohne Keilriemen laufen lassen?

Ändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung trittst? Auch die zweite Stufe, damit man Hydraulikpumpe und Zapfwelle ausschließen kann?

Irgendwelche Auffälligkeiten/Änderungen beim Öldruck?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthew.ja hab kurz den Riemen runter und das Geräusch war immer noch da.hab dann festgestellt das kurbelwelle leichtes Spiel hat darf das sein?wir haben vor 10 Stunden erst ölwechsel gemacht

Hallo Thorsten,

okay, das ist aber nur eine Teilantwort. Was ist mit meinen restlichen Fragen?

Gruß +Matthes+

Kupplung hab ich nicht getreten.Vati meinte aber öldruck wäre ok.er hat mit den Geräusch angefangen wie er richtig warm war und auf der der Vorderseite kurbelwelle kommt Rauch raus

Hallo Thorsten,

"an der Vorderseite Kurbelwelle kommt Rauch raus". Meinst du aus dem Entlüftungsrohr des Kurbelgehäuses? Dieses ist vorne bei der Riemenscheibe, etwas Rauch ist nicht tragisch, viel Rauch ist nicht so gut, deutet auf Motorverschleiß hin. Spiel in der Kurbelwelle ist auch nicht gut, wenn du aber noch Öldruck hast, scheint es noch im erträglichen Bereich zu sein. Um weitere Ursachen auszuschließen, gehe bitte mal vor wie von Matthes beschrieben, Kupplungspedal treten und dann schreibst du uns, was passiert.

Gruß Tom

Also Kupplung getreten so wie ihr das beschrieben habt.aber Geräusch ist immer noch da

Video wäre gut!

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Nö, Ventil eher nicht, das macht kein "mahlendes" Geräusch.

Was ist mit dem Anlasser? Spurt der sauber ein und vor allem, aus?

Wie Andreas schon schrieb: Stell doch mal ein Video ein!

Geräusche sind per Beschreibung sonst wirklich schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Gruß +Matthes+

Also öldruck gemessen ist Top ventile eingestellt.Problem nicht behoben was nun?

Zurück
Oben