Hallo
Ich habe auch so einen Defa Motorvorwärmer,allerdings in einem PKW.Ist im Winter ne prima Sache,der Motor ist vorgewärmt,der Anlasser muß net so schwer drehen und nach dem Start kommt gleich warme Luft aus‘m Gebläse.Der Befestigung mittels dem kurzen Konus trau ich aber net so richtig:die Bohrung des Froststopfen ist Zylindrisch,der Vorwärmer konisch;so ergibt sich lediglich eine ringförmige Berührungsfläche von 1-2 mm .Dazu kommt noch,daß sich im Kühlsystem nen gewisser Druck aufbaut. Deshalb habe ich hinter das Tauchsiederelement nen Anschlag montiert,so daß er keinesfalls rausspringen kann.Mein Tauchsieder hat so um die 600 Watt,da lasse ich ihn vorm losfahren etwa eindreiviertel bis zwei Stunden am Strom.
Der Einbau von BaumiMax ist schon richtig,nur beim Bohren besteht die Gefahr,daß Späne in den Motor nei fallen.Beim Auto wars beschissen beikommen.Beim Bulldog ist das zugänglicher,da kann man vielleicht auch nen Bolzen an den Froststopfen anschweißen und dann das Ganze rausziehen.
Gruß,MF-Kaefer