Nieten für Typenschild TE 20

• Ersteller Ersteller old-sandmann
  • Erstellt am Erstellt am
O

old-sandmann

Gast
Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich die kleinen Nieten für das Typenschild meines TEF kaufen kann, mir fehlt leider eine.

eup-1133654753-2cb96001ad8d0dbb6e2fefc2b5110dc6-1501406278_big.jpg

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße Florian 

Das würde mich auch interessieren. Bekommt man die eigentlich irgendwie raus, ohne auszubohren? Ich würde das typenschild bei mir gerne zum lackieren temporär gerne abnehmen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen,

das Typschild mit den Patentnummern am Armaturenbrett habe ich mit 3 mm Popnieten befestigt,

das grosse Messing Schild am Getriebegehäuse mit Kerbnägeln in 4 mm.

Diese gehen schwer rauszuziehen, ich habe es mit einem kleinen Meißel und einer Klemmzange mühselig geschafft.

Bitte nicht die Köpfe abmeisseln, dann habt ihr Probleme beim Ausbohren da diese Kerbnägel sehr hart sind...!

Viel Erfolg und viel Geduld !

...es grüsst der OldieHerby

MF 35 Spezial Bj. 1964
BMW R 25/3 Bj. 1955
diverse Oldtimer- Kettensägen

hallo Christian,

ausbohren kannst du vergessen .... der Bohrer dringt da gar nicht ins Material ein, sondern er tanzt nur blöd rum.

Die Mistdinger habe ich mit der kleinen Flex abgeschliffen, dabei allerdings erwartungsgemäß das Schild versaut.

Flex kann ich also auch nicht empfehlen ....

Der Rat von Herby scheint mir im Moment mal das kleinste Übel darzustellen.

dir viel Erfolg

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Gut zu wissen, danke für die Hinweise. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass die Nieten gehärtet sind.

Dann werde ich mal versuchen vorsichtig rauszuhebeln. Es geht mir auch nur um das Typenschild am Getriebe, die anderen am Cocpit sind alle schon ab und die werden mit Popnieten oder kleinen Schräubchen wieder befestigt. Am Getriebe geht das ja nicht....

Unter dem Begriff Kerbnägel findet man im Internet zumindest schonmal einiges...

Gruß Christian

Hi,

nach Ausbau des Lenkradgehäuses konnte ich meine Niten von unten mit einem dünnen Nagel rausschlagen. Das ging sehr einfach.

Beste Grüße, Florian

Hi!

Für Typenschilder würde ich Kerbnägel nach DIN empfehlen. Billig, zweckmäßig und leicht zu entfernen bei Berdarf...

Gruss

Martin

Das Typenschild ging in der Tat sehr einfach ab... Einfach mit einem stabilen Messer o.ä. drunter hebeln, und schon kommen einem die "Nieten" entgegen....

Gruß Christian

Zurück
Oben