Hallo Nobbe,
Dann will ich mal versuchen deiner Glaskugel etwas Starthilfe zu geben, vielleicht hilft es ja
Muss dafür etwas weiter zurück in die Zeit vor ca 6,5 Jahren hatte mein kleiner einen Motorschaden, die Kurbelwelle Lager hatten sich verabschiedet, folge dessen wurde der Motor in Stand gesetzt bei einer Firma im Ostdeutschland. Als der Motor zurück kam hatte Er einen Transportschaden, da er beim Transport umgekippt ist.
Folge daraus Motor musste wieder zurück, als der Motor das 2 mal gebracht wurde, hatte er das Problem das er Diesel aus dem Auspuff Geblasen hat, also den Motor das 3 Mal eingeschickt Verbogene Welle an der Einspritzpumpe als er dann kam hat alles funktioniert.
Es war alles dicht und er lief wie ein Uhrwerk
Vor ca 2 Jahren fingen die Einspritzdüsen an zu schwitzen, sowie die Dieselpumpe an zu Tropfen, was sich aber in Grenzen hielt wo ich auch keinen akuten Handlungsbedarf drinnen gesehen hatte.
Ansonsten kann ich zu 100%sagen das er nie Öl und Wasser gebraucht hat da ich die 2 Sachen immer kontrolliert habe, vor jedem Benutzen.
Im Oktober haben wir ein Haus gekauft wo der kleine 2 Tage im Häcksler gelaufen ist, aber auch ohne größere Probleme, sowie kein Öl und Wasser Verlust.
Das einzige die Einspritzdüsen sind etwas undichter geworden, und der Tank hatte einen Haarriss und wurde getauscht.
Danach lief er ohne Probleme bis zu dem Tag wo der erste Post kam, da hing der kleine den ganzen Tag im Spalter und gegen Abend war die erste Öl Sauerei.
Bis Dato aber noch kein Verbrauch von Öl oder Wasser
Das Ölige gespuckt hat sich dann aber auch wieder gelegt, dass war die Wunderheilung. EINIGE Tage später am Morgen nach 2 Stunden Holzsägen viel dann der Wasserverlust und jetzt auch noch der Massive Öl Verlust auf. Die Leistung scheint auch nicht mehr so zu sein wie sie mal war, wüsste nicht wann der kleine sich am mf Pflug so schwer getan hat