Ölbadluftfilter reinigen

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Ich hab den Topf runter genommen und das Rohr von oben bis unten mit einem langen Pinsel und Benzin ausgewaschen. Da war eine klebrige Dreckschicht rundherum. Das gesamte Gehäuse ist aber angebaut geblieben. Ich habe jetzt noch überlegt, wenn ich demnächst starte, ob die Benzin-Restfeuchte im Rohr irgendwelche Einflüsse hat, hohes Standgas oder andere Dinge. Wie macht Ihr das sauber?

Beim Öl auffüllen gibt es eine Marke, aber die kann man +/- auslegen. Im Mittelrohr sind 3 oder 4 Löcher, müssen die frei bleiben bis zur Unterkante?

Und schlußendlich, wie reinigt Ihr dieses Drahtgeflecht?

Jens

Hallo, ich habe mich um die Fragen mal selbst gekümmert. Das untere Drahtgeflecht hat der Lama gereinigt, wie habe ich nicht gesehen, ich habe solange am Teiletresen was gekauft.

Beim Öl auffüllen sollte ich die Löcher im Mittelrohr gerade über die Unterkante rüber befüllen, so daß das Öl innen und außen gerade eine Verbindung hat. Andere Ansichten bitte gern mitteilen.

Nun eine neue Frage: Der Filter hat 2 große Gummidichtungen, eine zwischen Topf und unterem Drahtgeflecht und eine zwischen unterem und oberen Drahtgeflecht. Die Dichtung zwischen oberem und unterem Drahtgeflecht, liegt die innen, oder kommt die etwas unter Spannung dann von außen sichtbar zwischen die beiden Geflechte?

(3-Zylinder)

Jens

Zurück
Oben