Ölfilter MF 165

• Ersteller Ersteller Mola1
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mola1

Gast
Hallo,

habe auch das Problem das meine Hydraulik ein wenig spinnt und ruckelt, möchte gerne den Ölfilter vom Hydralink tauschen, kann mir jemand sagen wo der ist? finde das ding nicht?

Danke

Hallo,
der Hydraulikölfilter ist im Getriebe "versteckt". Um daran zu kommen muss man das Getriebeöl ablassen, den Seitendeckel in FR links abnehmen (an dem der Schalthebel für die Zapfwelle sitzt) und dann mit gelenkigen Fingern und Zange die Kappe des Filters abschrauben. Filter abnehmen und reinigen, da dies ein Dauerfilter ist reicht das. Sinnvollerweise gleich das Getriebe auswaschen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass!
Gruß Roland

Hallo Roland,

Danke schön, da kann ich mir lang den Wolf suchen.

habe gestern einen neuen Filter vom Händler geholt, das ist aber ein Papierfilter, also ein Patronen Einsatz.

Durchmesser ca. 5cm länge 10cm.
ist das der richtige?

gibt es irgend wo von dem Getriebe Explosion- Zeichnungen

Gruß Achim

Das ist der richtige Filter! War bei mir auch drin und nach all den Jahren total zerfetzt! Die "Reste" haben bei mir anscheinend die Hydraulik gemurchst, da sie auch nur noch sehr langsam geht und ruckelt. Ich denke dass die Reste irgendwelche Kanäle verschlossen haben. Die Reparatur steht demnächst an...

Hallo Stefan,
du lieferst einen guten Grund den Original-Metallsiebfilter zu reinigen und wiedereinzubauen. Sollte die Pumpe verschlissen sein muss das Schaltgetriebe von der Hinterachse getrennt werden um die Pumpe ausbauen zu können. Ich habe im Winter das verschlissene Pumpensteuerventil ersetzt. War ziemlich viel Arbeit.

Gruß Roland

zu mf 3165r .um die hydraulikpumpe auszubauen muß das schaltgetriebe nicht von der hinterachse getrennt werden. öl raus,hydraulikdeckel ab,zapfwelle etwas herausziehen die abscherhülse und deren zwischenwelle herausnehmen sowie rechts und links am getriebegehäuse die haltebolzen der hydraulikpumpe entfernen .jetzt kann die pumpe herausgehoben werden.

Hallo Markus,

das hatte ich auch gedacht, funktionierte aber nicht wegen so ein paar Millimetern .... Auf Nachfrage beim Fachhändler bekam ich die Antwort entweder mit einer Flex einige Ecken abzutrennen oder die Pumpe nach vorne rauszubauen, was deutlich mehr Aufwand ist.
Aus Langeweile mach ich sowas garantiert nicht.
Gruß Roland

Zurück
Oben