Perkins A4.248 klackert (Eicher 4072)

• Ersteller Ersteller Eicher 4072
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eicher 4072

Gast
Hallo zusammen,

ich bin heute mit unserem Eicher 4072 gefahren. Während der Fahrt hatte er erst starken Leistungsverlust und rauchte blau und schwarz. Ich hörte ein starkes klackern (im Motor). Den Motor habe ich sofort abgestellt. Nachdem ich ihn nach einigen Minuten wieder angelassen habe funktionierte er wieder. Zum Motor muss man sagen, dass er 9.500 Std. gelaufen ist. Er hat den typischen Ölverbrauch ist jedoch noch sehr zugfreudig und funktionierte sehr zuverlässig. Der Vorfall heute bereits mir jedoch Kopfzerbrechen....kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen, da ich keine Ahnung habe was das gewesen sein könnte.... Bereits vorab vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich hänge sehr an dem Fahrzeug war immer eine klasse Maschine mit sehr zuverlässigem Motor!!!

MfG Eicher 4072

Hallo!

Zuerst mal ganzen Spritverlauf checken,Dieselfilter erneuern und dann erst weitere Schritte.

lg Martin

Hallo Eicher 4072,

da er blau und schwarz rauchte vermute ich mal, dass er Öl verbrannt und / oder auch unverbranntes Öl aus dem Auspuff gedrückt hat. Aus welchem Grund auch immer. Mein 4072 raucht hin und wieder auch schwarz - bläulich aus dem Auspuff, wenn er einige Zeit mit erhöhtem Standgas arbeiten und danach mit höheren Drehzahlen gefahren wird. Das ist ja an und für sich nichts ungewöhnliches. Was mich jedoch stutzig macht ist das von dir beschriebene Klackern. Was da jetzt genau geklackert hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie lange bist du nach dem Vorfall gefahren? Temperatur, Rauch, etc...? In welchem Gang ist das passiert und könnten die Geräusche auch woanders her z.B. vom Getriebe; Kupplung gekommen sein? Lassen sich alle Gänge gut schalten?

Gruß,

Jens

Freunde,

ihr seit hier in "Marktplatz / Gesuche" völlig in der falschen Rubrik.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

Yup, Danke dir für den Hinweis...hab mich schon gewundert. Dann geht‘s wohl im Post bei der 100Serie weiter (eigentlich gehört der doch in die 200 Serie:-))

Gruß,

Jens

Sorry ich hab die Inhalte versehentlich in diese Rubrik eingestellt. Meine Antworten findet ihr in der 100er Serie. Besten Dank schon mal für die Tipps

Zurück
Oben