Perkins-Motor bei MF 590A geht einfach aus

• Ersteller Ersteller Ronas
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ronas

Gast
Ich weiß bei meinem MF 590A nicht mehr weiter.

Wenn er unter schwerer Last läuft (Pflug, Grubber) kommt es gelegentlich vor, dass die Motordrehzahl bei Vollgas zurückgeht oder der Motor gleich ganz ausgeht. Dachte erst,dass der Tank leer ist. Im Tank ist aber noch reichlich Diesel drin und auch ein Entlüftungsversuch zeigt, dass bei der Einspritzpumpe an der Entlüftungsschraube Diesel anliegt. Ich finde keinen Grund, weshalb der Motor in unregelmäßigen Abständen einfach ausgeht. Manchmal gibt es tageweise keine Probleme, dafür tritt das Problem ein andernmal mehrfach am Tag auf.

Nach dem Ausgehen kann man den Motor nach einigen Minuten Pause meist wieder starten, wobei der dabei etwas länger braucht, bis er anspringt. Unmittelbar nach dem ausgehen bekommt man ihn aber nicht zum Laufen.

Ich weiß leider nicht, wo ich hier anfangen soll, da das Problem eben unregelmäßig auftritt. Woran kann es liegen, dass der Traktor auf einmal einfach stehen bleibt. Hattet Ihr sowas auch schon mal?

In der Werkstatt wusste leider auch niemand wirklich weiter, da das Problem dort nicht aufgetreten ist. Daher hoffe ich, dass ihr mir im Forum weiterhelfen könnt.

Hi 

Als erstes mal die Filter wechseln und auch den Tankdeckel prüfen 

nicht das die Belüftung verstopft ist .

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo

schau Dir mal die Kraftstoff förderpumpe an öffne sie in der Pumpe ist ein Sieb verbaut kann sein das sich hir Schmutz über die Jahre angesammelt hat.

Und im Deckel der Pumpe sitzen zwei Ventile schau nach ob die noch fest sitzen ich hatte sowohl bei unserem 165 sowie bei dem 590 das Problem das sich eines der Ventiele gelöst und verdreht hat.

Hallo Leute,

besten Dank für die Tipps. Letztlich war es wohl der Dieselfilter. Obwohl wir diesen erst vor einem halben Jahr gewechselt hatten, funktioniert er nach erneutem Wechseln wieder einwandfrei.

Vielen Dank

Ronas

Zurück
Oben