Plötzlicher Druckabfall an der MP-Anzeige!

Tracktordriver

Aktives Mitglied
Hallo
wärend der Fahrt in Highstellung des MP viel plötzlich der druck vom MP auf der Anzeige ab (in den roten bereich) und der Kraftschluss zum Antrieb war für einen Moment unterbrochen als würde ich mit schleifender Kupplung fahren dies passierte mehrmals der druck viel ab und war dann wieder da dies machte er auch in Lowstellung.Die Hydraulikpumpe ist erst neu die hat noch keine 10std. hinter sich.
Hat jemand eine Idee!

Mfg Carsten

Hallo,
aber in der Lowstellung müsste voller Kraftschluss vorhanden sein. (Keine schleifende Kupplung da bei Low die Kraft nicht über die Multipowerkupplung sondern durch eine Klauenkupplung übertragen wird)

Hmm zu Deinem Problem:

Fakt ist das die Pumpe im MP-Kreislauf zum Zeitpunkt des durchrutschens nicht genug Druck aufbaut bzw. zu wenig Öl nachliefert.

Wenn die Pumpe neu ist kann es nur noch einer Leckage im Ölkreislauf oder an einem Defekt im Wellentunnel / MP Steuergehäuse liegen.

Wurde der Wellentunnel und das MP Steuergehäuse auch überholt ?

Ist genug Getriebeöl aufgefüllt ?

Gruß

Michael

Hi ich glaube ich habe den fehler gefunden!
Ich habe mir am Schlepper einen Umbau an der Hydraulik erlaubt!
Ich habe mir ein Dreiwegeventiel gebaut auf den Hydraulikdeckel wenn ich mit den Frontalder schnell arbeiten will lege ich den Dreiwegehan um und schiebe den linken (in fahrtrichtung) Heckhydraulikhebel in Position auf dauerdurchfluss so benuze ich also die beiden Pumpen (Zahnrad und Kolpenpumpe) und das klappt echt gut.Sobald der Heckhydlh.auf dauerdurchfuss steht und ich mit Vollgas fahre fällt der Druck hin und wieder mal ab.Dies liegt wahrscheinlich daran das beide Pumpen aus einem Saugroh saugen und dardurch ein sog ensteht und die MP-Pumpe luft zieht.Ich bin bei den Umbau mit der Rücklaufleitung vom Steuergerät nicht direkt zurück an die Zahnradpumpe gegangen sondern direkt in den Getriebeöldekel den Rücklauf gelegt und an der Ansaugleitun von der Zahnradp. einen Stopfen vorgeschraubt !

Hallo,

"mit einem Stopfen an der Ansaugleitung der Zahnradpumpe ist es klar weshalb es zu Problemen kommt".

Bedenke: Zu wenig Öl im MP-Wellentunnel ist dauerhaft tödlich für dieses Bauteil.

Gruß

Michael

Zurück
Oben