Probleme mit der Hydraulik

• Ersteller Ersteller MF - Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF - Fahrer

Gast
Hallo zusammen ,
ich besitze auch einen MF 35 Bj. ‘57 und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen da ich Probleme mit der Hydraulik habe , normalerweise sollte doch eine angehobene Last auch bei abgestelltem Motor oben bleiben ( zumindest war dies am Anfang noch der Fall), dann senkte sich die Last z.B ein Pflug oder Holzspalter immer schneller ab und jetzt ist es mittlerweile auch schon bei laufendem Motor wenn ich nur die Kupplung trete - hinzu kommt das sie teilweise die Last ohne Hilfe nichteinmal mehr vom Boden weg bekommt, hilft man dann ein wenig mit und erhöht die Motordrehzahl dann hebt sie die Last einwandfrei bis oben. Vielleicht habt Ihr da irgendwelche Tipps oder Vermutungen die mir da weiterhelfen könnten. Im Voraus schon mal besten Dank ,
Gruß Bernd

Du hast irgendwo im System ne Undichtigkeit, kann ne Menge Arbeit bedeuten! Kann alles mögliche sein... kennst du dich mit Hydraulik aus oder bist du absoluter Neuling auf dem Gebiet?

Hallo,
nein habe leider keine Erfahrung mit Hydraulik muß aber das Problem irgendwie lösen , da ich meinen Fergi überwiegend zu Waldarbeiten einsetzte .
Gruß Bernd

dann fangen wir mal mit einfachen und günstigen Versuchen an, ob die greifen kann ich allerdings nicht gartantieren, wie gesagt, kann viele Ursachen haben!

Also, wenn du auf dem Fahrersitz platz nimmst hast du direkt vor dir auf der Oberseite des Getriebes, ziemlich weit rechts so nen Deckel mit ner Wölbung auf dem Getriebe sitzen, der mit 2 Schrauben fest ist. Schrauben lösen, Deckel abnehmen und dann die Dichtungen vom Steigrohr tauschen, das kannst du einfach mit rausziehen. Beim Zusammenbau darauf achten das das Steigrohr auch wieder richtig in der Hydraulikpumpe sitzt, is en bischen fummelei, aber wenn es richtig sitzt merkst du es das es quasi einrastet wenn du es nach unten drückst, dann Deckel wieder drauf, Schrauben rein und fertig, wenns nicht geholfen hat einfach nochmal melden.

Hallo,
vielen Dank für den Tip - werde es ausprobieren und melde mich in jedem Fall wieder.
Gruß Bernd

http://deleted

Zurück
Oben