Probleme mit neuen Kotflügeln

• Ersteller Ersteller Ihc1255xlstar
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ihc1255xlstar

Gast
Guten Tag liebes Forum. Ich melde mich, da ich auf meinen MF 135 Super  Jahrgang 1974 hinten die alten durchgerosteten Kotflügel durch neue passgenaue von Granit Parts ersetzt habe. Diese wurden durch die Werkzeugkästen direkt auf die Achse geschraubt. Oben drauf habe ich wie vorher den Überrollbügel drauf geschraubt. Nun wackeln diese Kotflügel sehr. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir jemand einen Trick dagegen sagen?
49.gif

Hallo,

da gehören bestimmt Streben drunter, die die Kotflügel auf der Achse abstützen und gleichzeitig als Befestigung für den Überrollbügel dienen, ist bei meinen jedenfalls so. Ich glaub, ich hab auch mal Bilder der Streben irgendwo im Forum gepostet. Ohne die Streben bringt dir der Überrollbügel überhaupt nix.

Gruß Tom

Ja das ist ja das Problem. Bei den ersten Kotflügeln waren diese drunter die alten Kotflügel also die ersten hatten auch keine Werkzeugkästen. Da die neuen welche drauf haben passen die streben nicht drunter und die neuen Kotflügel haben so eine Art streben aber ich finde es ziemlich wackelig.  

Da hilft nur die passenden Kotflügel holen und die orignial Streben wieder verwenden, ... oder passende Streben für die neuen suchen.

Haben die neuen Kotflügel denn keine Versteifungsbleche drin?

Eigentlich sollte da nichts wackeln.

Stell doch mal ein Bild ein,

Gruß,

MHF

Moin,

dem Anschein nach habe diese Kotflügel ja Profile, die für ausreichende Stabilität sorgen sollen, aber der Überrollbügel muß definitif an der Achse abgestützt werden. Ich würde mir die alten Streben umbauen oder direkt neue bauen, dann wackelt da nix mehr.

Gruß Tom

Also die originalen sahen zumindest genauso aus.

Wenn das Material genauso stabil ist, braucht es da keine extra Verstärkung.

Die Verstärkungen wurden hauptsächlich bei der 200er Serie benutzt, wo keine Streben in den Kotflügeln eingebaut waren.

Kann sein, dass die Repros aus dünnerem Material sind...

Gruß,

MHF

Zurück
Oben