Reifenbreite MF 133 BJ.1970

• Ersteller Ersteller Schwarzwald 133
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwarzwald 133

Gast
Hallo
Habe einen Mf 133 mit der hinteren Bereifung von 9,5/9-32 und einer Felge W7-32.Möchte gerne breitere Reifen drauf machen. Orginal 11-28 ( wahrscheinlich mit neuer Felge ). Passen eigentlich auch 12,4-32 Reifen ( mit neuer Felge drauf ) ? Oder was ist der breiteste Reifen wo ich auf meine vorhandene Felge montieren kann ? ( W7-32 )
Besten Dank für Euere Mithilfe
Bis dann Timo

Hallo Timo!

auf die 28er Felgen kannst du viele Größen aufziehen.. 12,4-28; 13,6-28, 14,9-28 zB.

ich habe auf meinem 133 Super von 12,4 auf 13,6 umgerüstet! (siehe Schauraum MF My Fergy´s)

Falls du Felgen brauchst.. ich habe noch zwei alte 28er ohne Schrauben übrig, habe 100€ bezahlt.

bei Interesse kannst du mir gerne eine pm oder e-mail schreiben!

MFg Alex

Hallo Alex
Besten Dank für deine Rückantwort.
Kann ich auf die Felgen von dir also auch 13,6 draufmachen ?
Wie breit sind die Reifen 12,4-28 13.6-28
14,9-28 weist du das denn zufällig ?
Kann ich auf meinen 133 auch 12.4-32 draufmachen ? Bei 32 Zoll ist er doch schneller als bei 28 Zoll oder nicht ?
Was heist Felgen ( komplett ) ? ohne schrauben ?
Bis dann Timo

Hallo!

puh die genaue Breite müsste ich messen..

sie mal etwas weiter unten bei 133 dicke Reifen, habe da auch schon was geschrieben!

Ja 13,6-28 passen da drauf.. meine Felgen sind zerlegt (Felgenringe und Felgensterne) die Schrauben waren nix mehr, deshalb habe ich die nach dem Zerlegen weggeschmissen..
(die Felgen waren für die Zwillingsräder gedacht, habe aber dann bereifte von Vogelsberger bekommen)

tja wenn du eine entsprechende Bereifung in 28" wählst hast du ja den selben Durchmesser wie bei den 32", nur das die 28er halt dann breiter sind!

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex
Was würde denn der Versand noch kosten für die Felgen? Die Schrauben kann ich ja vielleicht von meiner alten Felge nehmen oder?
Du wohnst ja bestimmt weiter von mir weg ? Ich wohne im Schwarzwald 75328?

Hi!

da müsste ich mich mal erkundigen, wieviel das kostet bzw. wer sowas transportiert!??

Naja 35104 (Nähe Edersee) is schon en Stück.. andereseits mit nem kleinen Autoanhänger oder Bulli kein Grosses Problem.. habe schon Frontlader, Mistgabel, Felgen, und Miststreuer so geholt und im Vergleich zum Versand meistens billiger! den MF 155 fahre ich z.B. am Dienstag ca. 50km zum Edersee aufm Kipper!

melde mich dann nochmal wenn ich einen gescheiten Spediteur gefunden habe..

MFg Alex

Hallo Alex

Hast du schon was wegen dem Spediteur
in erfahrung gebracht ?

MFG. Timo

Zurück
Oben