roter MF 35??

• Ersteller Ersteller malte 0800
  • Erstellt am Erstellt am
M

malte 0800

Gast
Hallo,
kann vielleicht jemand mir verraten, warum mein MF 35 einen roten Getriebeblock hat?
Soweit ich weiß müßte der doch grau und nicht rot sein!
mfg Mirco

Hm, wenns außen is, dann tipp ich einfach mal drauf, dass sich jemand den Spaß erlaubt hat, ihn einfach so zu streichen?
9.gif
9.gif

teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

Gruß

Michi

Kann es vielleicht sein, dass eine kleine Stückzahl bereits ab Werk in der Farbe Rot hergestellt wurde?
Unter der roten Farbe kann ich auch keine graue mehr finden. Da die Farbe auch schon sehr abgenutzt ist glaube ich nicht, dass er einfach so rot gestrichen wurde.
Horrido Mirco

setz doch mal ein bild davon rein......das man mehr sieht....

grüße tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

hi

könnt mir vorstellen das jemand mal den lack abgeschliffen hat und dann lackiert hat......

soweit ich weiss, war der rumpf schon immer ab werk in grau bei den mf 35, berichtig mich, wenn ich falsch liege.....

grüße tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Hi

ich würde sagen da hat sie einer in der Farbe vergriffen da es ein FE 35 mit Standart 23C Motor ist ist der Originallack ein Silbergrau.

Kann natürlich sein das er in " jungen " Jahren schonmal ein Tauschgetriebe bekommen hat und das dieses Rot lackiert wurde.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Moin,

also für mich sieht das sehr nach Grundierung aus. Das ursprüngliche grau wird sich wohl schon in seine Bestandteile aufgelöst haben.
Definitiv hat MF keine 35er mit rotem Rumpf ausgeliefert.

Gruß, Hendrik

Ich bin der gleichen Meinung.
Grundierung ist rot gewesen.
Gruß Heigl

Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt noch mal Rücksprache mit dem Verkäufer des Treckers gehalten.
Er hat mir gesagt, dass der MF 35 der freiwilligen Feuerwehr einer kleinen Nachbarortschaft hier gehörte und er bis vor ca. 20 Jahren dort diente um den Gerätewagen der Feuerwehr zu ziehen und aus diesem Grund sei er wohl in der Farbe rot lackiert. Der Verkäufer behauptet aber fest, dass der MF 35 in dieser Farbe original so ausgeliefert wurde.
Ob seine Angaben stimmen kann ich nicht sagen!, aber ich freue mich auf eure mithilfe,
Anbei habe ich einmal die Typenbezeichnung als Foto
mfg Mirco
dsc04564.jpg

hi du

SDF148637

Laut meiner literatur ein Standart 23 C mit einfacher kupplung baujahr 1959

und roter rumpf wüsst ich auch net das die hatten......

den haben die sicherlich komplett rot gelackert wenn der für die FFW gelaufen ist.

grüße aus oberfranken

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Hallo TobiasMF35,
ich denke auch ihr habt recht mit euren Beiträgen und es handelt sich wirklich um eine sehr alte Lackierung die evtl. die FFw vorgenommen hat.
Mirco

Also,
was der Verkäufer dir erzählt, ist ganz großer Quatsch mit Soße. Sorry, klingt hart, ist aber so.
Das Bild, was dein Typenschild zeigt, sagt doch alles. Du kannst doch deutlich die grauen Farbreste neben dem Schild erkennen. Schau dir deinen Motorblock an... genauso wie die Bremspedalerie... alles noch original Stoneleigh grey.
Für dich habe ich mal ein Foto des Typenschildes meines MF 65 gemacht. Der war schon immer grau:

g002z.jpg

Siehst du die rote Grundierung unter dem grauen Lack?
Ich denke, die Frage nach der originallackierung dürfte nun beantwortet sein.

Gruß, hendrik

Alles klar,
habe ich mir gedacht, ich war mir halt nur nicht sicher!
Fühle mich aber jetzt bestätigt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Horrido Mirco

Hallo Mirco,

Ich habe einen MF 65 und bei dem war das Stück zwischen Getriebe und Differenzial auch rot (Grundierung) Der Grund dafür war das mein Vater einmal steckengeblieben ist. Der Traktor wurde dann herausgezogen und bei dieser Aktion riss der 65 er an besagter Stelle ab. Dieses Teil wurde dann ersetzt und hatte dann die Farbe der roten Grundierung.

Gruß Baumi

Zurück
Oben