Schalthebel klemmt am 35er

• Ersteller Ersteller David35
  • Erstellt am Erstellt am
D

David35

Gast
Guten Abend zusammen. 

Am Samstag habe ich es gut gemeint und für unseren CVJM Tannenbäume mit meinem 35er gesammelt. Als ich einmal Abstieg um beim aufladen eines Baumes zu helfen war noch alles gut. Trecker hat zuvor sauber geschaltet. Als ich wieder aufgestiegen bin ließ sich nur noch die Gruppe schalten. Der Ganghebel sieht total fest (von der Geschwindigkeit her schätze ich im 1. Gang). Als ich dann wieder Zuhause angekommen war machte ich mich etwas schlau und habe gelesen das man durch den Getriebeölstutzen an die Zahnräder kommt und diese verschieben kann. Das klappt leider nicht. Auch den Bolzen aus dem Ganghebel schlagen und den Hebel hoch ziehen brauchte keinen Erfolg. Ich habe mit Getrieben noch nie zutun gebaut. Deshalb habe ich alles echt vorsichtig probiert. Kann mir dafür jemand Tipps geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen? Denn so wie ich es bisher gelesen habe muss das ja wohl eine Ferguson Krankheit sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Hatte ich auch schon oft.

Versuche den Traktor vor und zurück Schaukeln (dazu brauchst du Hilfe) und dabei den Schalthebel bewegen.

Viel Glück!

Zurück
Oben