Schraubengröße Hydraulikdeckel

• Ersteller Ersteller Fergie 835DS
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 835DS

Gast
Hallo,
Kann mir einer sagen welche Schraubengröße die 2 Schrauben haben?

13230019184edb683ee341a.jpg

Danke Peter

Hi,

dabei müsste es sich um Rohrgewinde handeln.
Die Gewinde solltest du anhand dieser Tabelle ganz leicht selbst ausmessen können: http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html

Gruß

Michael

Hallo Michael,
das ist genau mein Problem.
Bei mir hat der Vorgänger nähmlich irgendwelche Schrauben eingedreht und die kann ich jetzt nicht zum Messen benutzen.

Gruß Peter

Hallo Michael,

das wäre Super, weil ich dort ein Anschluss einschrauben möchte und ich nicht weiss, was ich jetzt für ein Gewinde bestellen soll.

Gruß Peter

Achso,

jetzt gibts zwei Möglichkeiten.
Entweder derjenige hat einfach eine andere Schraube mit passenden Gewinde eingeschraubt. --> Dann könntest du selbst messen und die bestellte Ware wird passen.

Oder: Es wurde - wie so oft - einfach aufgebohrt und ein anderes Gewinde geschnitten. Dann würde meine gemessene Größe eh nicht passen und damit auch deine bestellte Ware nicht!

Ich denke die sicherste Variante wird sein, wenn du zu nen LaMa-Händler in der Nähe fährst und ihr einfach mal ausprobiert, was passt. Auch wenn er dann n paar Euro mehr verlangt als es im Internet kostet...

Gruß

Michael

Hallo Michael,

das ist so, mein Vorbesitzer hat eine Schraube genommen, die aber nur ca 8mm eingeschraubt und dann mit Kupferdichtungen aufgefüttert ist. Ich kann auch die Schraube ohne Kupferdichtungen nicht weiter einschrauben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es noch das Original Gewinde aber nicht die Original Schrauben sind.
Ich hatte gedacht, dass die Schraubengröße vielleicht einer in seiner Ersatzteilliste finden würde.

Gruß Peter

Hallo Fergie 835DS
Ich habe mir irgendwann mal zu diesen Schrauben eine Notiz in der Liste gemacht.Demnach sollte die obere Schraube 3/8" N.P.S.M Gewinde sein (18 Gang pro Zoll und zylindrisch).
Die seitliche Schraube 3/8" N.P.T.F. (18 Gang pro Zoll und konisch).
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben