Servolenkung bei einem MF 260 nachrüsten, gibt es eine billige Variante???

• Ersteller Ersteller TZ-4K-14C
  • Erstellt am Erstellt am
T

TZ-4K-14C

Gast
Hallo, ich habe einen MF 260, der Bj. 1978 ist. Leider habe ich keine Servolenkung, die ich nachrüsten möchte. Jetzt war ich bei 2 Traktorwerkstätten, und die wollen 2.600€ für den Bausatz haben. Der Traktor wurde in Frankreich gebaut, und hat 2 Lenkstangen.

Gibt es nicht eine billigere Variante, weil die anderen Bausätze alle "nur" um die 1.000€ kosten.

MfG Niklas

Hallo Niklas

Die billig Lösung von AHS (660€) und auch die hydrostatische von RAU SERTA wirken auf eine Spurstange, das bedeutet wenn Du mit dem anderen Rad in der Ackerfurche stehst und lenkst geht die ganze Kraft über das Lenkgetriebe und das ist .... na ja.
Die andere Variante von AHS mit Gleichgang Zylinder wäre schon besser aber auch teurer, wobei ich bei dieser bedenken mit dem Pendelwinkel der Vorderachse habe.
Meine Entscheidung bereue ich nicht, ist SUPER
Serie 100 - Sonstiges - MF 152 mit hydr. Lenkung.

Gruß Georg

OK, was kostet denn die 2. Variante, ist das die, die ich beschrieben habe?

Habe ich das richtig verstanden, dass sie die teurere Variante haben?

MfG Niklas

Hallo Niklas

Als erstes eine Anmerkung, das "Sie" finde ich hier im Forum etwas unpersönlich, hier hilft jeder jedem wenn er kann und wenn einer im Irrtum ist meldet sich ein anderer.
Zu Deiner Lenkung, Google doch mal Hydrauliklenkung MF 260
Ich hab mich entschieden für die (teuerste und meiner Meinung nach die beste) Thoni Lenkung

Gruß Georg

Moin, die Zeiten haben sich geändert, aber nicht die Situation. 
38.gif
38.gif

Mein MF hat immer noch keine Serolenkung, aber mittlerweile habe ich es wirklich satt. 
14.gif

Ich habe seit kurzen noch einen Kramer 312 sl mit dem ich die ganzen Frontladerarbeiten mache. Also der MF hängt quasi nur noch vor dem 6 tonner. Daher denke ich das die Günstige Variante ausreichen würde. Ein Händler namens thoni hat mir einen Kostenvoranschlag für eine Lenkhilfe für den Schlepper gemacht, der sich auf über 3000€ beläuft. Das ist mir aber definitiv zu viel Geld für 10 Betriebsstunden im Jahr. Aber ich habe für mich selber beschlossen das wir den Schlepper behalten wollen, daher soll das Projekt nun neu in Angriff genommen werden.

Daher wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen zu der Günstigen Variante sind...

Ich denke mal das wir irgendwann eher einen Allrad Schlepper dazu kaufen werden, als das wir den MF verkaufen werden. Zumal da viel Energie Geld, und vor allem Herzblut drin steckt. 

LG

Hallo!

Google mal bei den "agriline" -Produkten, vielleicht haben die etwas.

Liebe Grüße

Ich weis jetzt auch nicht so recht welche die bessere Lösung ist.

Ich kann dir aber eine Adresse geben,die ich empfehlen kann.Er ist ein MF Fuzzy,Rentner ehem. LAMA Schlosser.

Er berät dich bestimmt und hilft auch gerne. Es ist Theo Wedpohl   0172 2348769   02528 1669

in Ahlen Vorhelm.  Viel Glück

OKE, vielen dank für die Antworten schonmal. Ich werde mich da mal informieren.

LG

Zurück
Oben