Startprobleme warmer Benzinmotor

• Ersteller Ersteller mcodale
  • Erstellt am Erstellt am
M

mcodale

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, das mein MF35 Petrol im warmen Zustand keine Lust hat zu starten, warte ich ca. 1Stunde, tut er dies ohne Zucken.

vielleicht hat jemand einen Rat :-)

Hallo mcodale,

zerscht mal isch des a weng an komischer Name, aber trotzdem.

Dann zu deim Motor, ich muss gestehen ich habe bisher keinen Standard Benzinmotor in meinen Fingern gehabt aber aus meiner Erfahrung mit diversen anderen Motoren würde ich folgendes mal überprüfen:

1. Zünfunke bei waremem Motor beim Starten vorhanden?
Begründung, bei warmen Motor benötigt der Anlasser etwas mehr Kraft, dadurch kann die Spannung so weit einbrechen das es für die Zündung nicht mehr ausreicht (besonders gerne haben dies Problem die Pänomen und teilweise die Robur Motoren)

2. Wie sieht das Zündkerzenbild aus? 
Ich tippe fast darauf das der Motor zu fett läuft. 

3. Zündkerzen, Spule und Kondensator in Ordnung?

Grüße

Josef

Hallo Josef,

habe den Traktor erst neu, mir ist es bisher zweimal passiert, das er warm nicht mehr anspringt.

Ich denke aber das die Vergaserenstellung passt weil er so schön rund läuft und sich auch nicht verschluckt oder sonstiges. Kerzen habe ich sicherheitshalber schon gegen die hier schon oft angepriesenden Bosch WR8DC getauscht - danach einmal gefahren - Kerzen sind ein wenig schwarz/russ.

Ansich finde ich die verbaute Batterie 12V/ 45Ah schon recht schwachbrüstig. Zündfunke bei warmen Motor habe ich noch nicht geprüft. Kondensator werde ich als nächstes wechsel.

Grüße mcodale

hi

die schwarzen Zündkerzen sind ein Zeichen das der Motor zu fett läuft.

Normal sollte die Kerzenfarbe rehbraun sein.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo,

habe heute den Vergaser auf Werkseinstellung gestellt und bin danach ne Runde gefahren, Danach eine Kerze ausgebaut um den Funken zu begutachten und prompt sprang er mit drei Kerzen an. Dann die Kerze wieder eingebaut und er sprang auch mit vier Kerzen im warmen Zustand an.
26.gif

Kerzen sind immernoch etwas verrusst - werde das weiter beobachten.

Übrigens war die Schraube der Hauptdüse  nur 1 3/4 umdrehungen rausgedreht - jetzt 2 1/2

Zurück
Oben