Suche Anlasser für MF 130

• Ersteller Ersteller Eliott
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eliott

Gast
Hallo
Ich suche einen funktionstüchtigen Anlasser für meinen MF 130.
Bei mir ist ein englischer Anlasser Marke CAV eingebaut. Bei diesem Anlasser befindet sich der Magnetschalter mit im Anlassergehäuse, ist also von außen nicht sichtbar.
Bei meinem scheint ein Wicklungsschluß vorzuliegen, da er nur noch mit etwa halber Drehzahl läuft. Damit mag mein Traktor aber nicht mehr anspringen. Vielleicht hat jemand ja noch einen gebrauchten übrig, da ein Neuteil mir im Moment zu teuer ist.
Gruß eliott

Hallo eliott, schau mal unters Armaturenbrett. Ist zwar aus Blech aber wenn man den Kopf verbiegt kann man was sehen - z.B. ’nen Magnetschalter. Den Anlasser verkaufe ich in Kürze, wenn nicht jemand den ganzen Motor nimmt.

MfG Mario.

PS: ...oder den ganzen Trecker...

Hallo Mario
Der Magnetschalter sorgt dafür das der Anlasser ausrückt und der Strom aus der Batterie auf die Wicklung geht. Die Kontakte dafür befinden sich auf dem Anlasser und der Schalter dafür im inneren. Unter dem Amaturenbrett befindet sich bei meinem Traktor nur das Zündschloß mit allen Kontakten und der Regler für die Lichtmaschine.
Gruß eliott

Hallo ,

ich habe auf einem meiner MF auch diesen CAV Anlasser. Ein riesen Teil. Der hat aber definitiv keinen weiteren Magentschalter o.ä.unterm Armaturenbrett. Ich habe irgendwann bei einem meiner MF´s 130 mal auf Bosch umgestellt. Dieser arbeitet deutlich besser. Gut, war auch neu . Ich hatte diesen bei der Firma Jahn in Heilbronn gekauft. Der Anlasser wurde speziel auf die Geometrischen Verhältnisse des MF 130 angepaßt.D.h. das Lagerschild wurde entsprechen gedreht so das alles passt. Die wußten aber schon bescheid als mit der Anfrage für Anlasser MF130 kam . :). Kann die Fa. nur empfehlen . Kompetente Beratung.

http://www.wjahn.de/index_start.html

Preis weiß ich nicht mehr genau.

Grüße Ralf

... o.k., dann ist das bei mir anders - weiß das nur, weil ich schon mal wechseln mußte.

Grüße Mario.

Zurück
Oben