TED Hydraulikpumpe Wechseln bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller TED Benzin
  • Erstellt am Erstellt am
T

TED Benzin

Gast
Hallo kann mir jemand helfen?

Bei meinem Ferguson TED ist das Gehäuse der Hydaulikpumpe undicht!

Kann mir jemand bitte erklären wie man beim Ferguson die Hydraulikpumpe wechselt?

Danke bin um jeden Ratschlag dankbar

Hallo,

Ich weiß nicht wie weit du schon bist,wenn du aber schon die Hydraulikpumpe siehst es es kein Problem mehr. 

Den Splint auf dem Schiebestück entfernen ,sodass du das Teil hin und her bewegen kannst.

Dann an der Zapfwelle die 4 Schrauben lösen und die Zapfwelle vorsichtig nach hinten herausziehen.

Vorsichtig!!! Es ist ein O- Ring auf dem Zapfwellenlagergehäuse.Am besten nur soviel rausziehen wie mann braucht.ca.5 cm

Dann hat man sie fast schon in der Hand.

Jetzt die beiden Seitenhalter der Pumpe rechts und links am Getriebegehäuse lösen und schon kann mann sie herausnehmen.

Viel Glück

Gruß Andreas 

Hallo Andreas 

Ich hab noch nichts gemacht bin also noch ganz am anfang.

Was muss ich zuerst tun?

Öl ablassen denk ich und dann? Die beiden runden Seitendeckel vielleicht abmontieren? Oder muss oben der hydaulikblock unter dem sitz runter?

Und wie ist es mit dem gestänge der hydaulik muss man ja wieder einfädeln dann irgendwie denk ich?

Viele grüße Thomas

Moin,

Wie hast du denn die Diagnose "Gehäuse undicht" gestellt?

In meinem Restaurationsbeitrag hab ich die Revision der Pumpe und den Einbau beim MF 35 beschrieben, siehe hier ganz unten:

441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1131475982.1131475982.3.mf_geerbt_restaurationsthread_mit_bildern-deutsche_ferguson_und.html

Die Pumpe dürfte beim TE sehr ähnlich sein, der Einbauort ist der gleiche. Der Hydraulikdeckel ist aber anders, und auch die Hebelei... wie die Einstellung beim TE abläuft weiß ich nicht. Da solltest du dir auf jeden Fall ein Reparaturhandbuch besorgen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo die Diagnose Gehäuse undicht wurde festgestell als ich am Dreipunkt etwas angehängt hab und aufgehofen habe dann spritze öl aus dem gehäusedeckel der pumpe welche ja aus alu besteht.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein reperaturhandbuch auftreiben könnte für meinen Ferguson TED?

Wo genau ist denn das öl raus gespritzt? Die Pumpe ist doch im eingebauten Zustand hat nicht sichtbar...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Die pumpe selbst nicht aber der aludeckel der mit der pumpe eine einheit ist der ist von unten 4 mal verschraubt und hat rechts und links jeweils eine schraube. Bei der rechten schraube hab ich wohl zu fest angezogen und dann hat es dort im alu einen haarriss gegeben

Gruß Thomas

Moin Thomas,

das Thema hattest doch im Mai 2018 schon mal. Stell doch endlich mal ein aussagekräftiges Bild von dem Schaden ein.

Sonst wird das nie was.

Gruß +Matthes+

Moin moin Thomas

Möchte bei meinem TED auch ausbauen. Wie ist es Dir ergangen?

MvG Gert

Zurück
Oben