TED20 läuft unruhig/knallt

• Ersteller Ersteller andreasru
  • Erstellt am Erstellt am
A

andreasru

Gast
Hallo zusammen. 

Ich habe lange überlegt ob und welchen Traktor ich mir kaufen möcht und habe nun entschieden dass es ein Ferguson sein muss. Ich möchte nun in den folgenden Tageb nen Ferguson TED20 anschauen. Laut Verkäufer läuft er allerdings etwas unruhig und macht ab und zu mal nen lauten Knall (hab ein Video gesehen/gehört und kann das bestätigen). Vergaser wurde bereits gereinigt, daran kanns nicht liegen. Ist es mit einem einfachen Austausch des Vergasers getan oder meint Ihr dass hier mehr kaputt sein kann bzw. langwierigere Arbeiten notwendig sind?

Ich wäre um jede Einschätzung dankbar. 

LG 

Es gibt einen Reparaturset für den Vergaser. Darauf achten das es der richtige ist. Es gibt ihn für Vergaser 26 und 28, kostet 99€. Unbedingt beim Austausch auch die Messingachse und Drosselklappe erneuern. Die haben Verschleiß und dann kann Motor dort falsch Luft ziehen. Mal nachschauen welche Zündkerzen verbaut sind. Es gehören Zündkerzen mit langem Gewinde rein. Häufig wurden Zündkerzen mit kurzem Gewinde reingeschraubt. Wie sehen die Kontakte aus- stimmt Zündzeitpunkt noch, Abstand der Kontakte zu groß, sind Sie verbrannt,. Gibt es an KontAkten starke Funkenbildung- Ursache Kondensator defekt.

Alles in allem,kann nichts schlimmes sein,läßt sich alles abstellen.

Glückwunsch zur Wahl, schönster Traktor den es gibt!!! Habe MF 35 mit Benzinmotor 

Hi, 

der Reparaturset ist schon verbaut und hat nix gebracht. Aber vielen Dank für die vielen Tipps. Ich hoffe doch dass sich das Ganze abstellen lässt. 

Ja das ist der absolut schönste Traktor. Den FE35 hätte ich mir auch ganz gut vorstellen können. Nochmal danke!

Moin

Glückwunsch zur Fergie
26.gif

In welchen Zustand macht er das Knallen, im kalten oder nur warmen Zustand ?

Gruß

Michael

Beim Starten läuft er anfangs unruhig. "Knallen" tut er vor allem im hohen Drehzahlbereich, auch wenn er schon warm ist.

Gruss 

Zurück
Oben