TEF fährt im Leerlauf langsam nach vorne

• Ersteller Ersteller the-hunsruecker
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-hunsruecker

Gast
Hallo Leute,

hab heute meinen TEF aus dem Winterschlaf geweckt. Batterie abgeklemmt und gleich beim ersten Versuch angesprungen. Aber, auch wenn ich deinen Gang einglegt habe, fährt der kleine langsam nach vorne. Zwar mit gaaaanz wenig Kraft, aber dennoch zielstrebig. Wenn ich dann die Kupplung trete, bleibter wieder stehen. Hat von Euch jemand eine Idee, was da los ist.

bereits jetzt besten Dank für Eure Tips.

Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

bitte lese den von dir geschriebenen Text noch mal durch. Ich bin kein Spezie für die "Grauen" aber:

" Batterie abgeklemmt und gleich beim ersten Versuch angesprungen."

Der ist also mit abgeklemmter Batterie beim ersten Versuch angesprungen.Das muß erst mal einer nachmachen.

" Aber, auch wenn ich deinen Gang einglegt habe, fährt der kleine langsam nach vorne."

Mein Gang, dein Gang?

Gruß +Matthes+

Hast.Recht. Das kommt davon, wenn man die Textvorschläge  ohne zu kontrollieren einfach übernimmt. Also sollte natürlich "angeklemmt" heißen. Und der Traktor fährt los, ohne dass ich einen Gang, sondern den Leerlauf drin hab.

Okay Stefan,

wie schon gesagt, habe ich wenig bis keine Ahnung von den "Grauen".

Hat der eine Wegezapfwelle? Falls ja, wo steht der Schalthebel dafür?

Gruß +Matthes+

Hallo Stefan, Hallo Matthes,

Eine Wegezapfwelle hat der Graue noch nicht, die kam erst mit dem 35er.

Welches Öl hast du im Getriebe?

Es kann eigentlich nur sein dass durch die drehende Eingangswelle das Öl in Bewegung versetzt wird und so die Ausgangswelle angetrieben wird. Das hab ich schon bei aufgebockten Hinterrädern und laufendem Motor gesehen, dass es aber auch so vorkommt ist mir neu. Dann muss dein TEF aber wirklich sehr leicht laufen, denn meine drei Fergies bleiben im Leerlauf stehen.

Gruß

Tim

Hallo!

Tim‘s Theorie hört sich vom Ansatz her plausibel an, hast du das Öl mal gewechselt, wenn ja was hast du eingefüllt?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Danke für den Hinweis auf das Öl. Kann nicht genau sagen, was da jetzt drin ist. Habe den TEF noch nicht so lange und wollte jetzt im  Frühling mit kleineren Reparaturen und auch mit dem Wechsel der ganzen Betriebsstoffe los legen. Werde kommende Woche einen Ölwechsel vornehmen. Vielleicht ist das alte Öl schon so verschmutzt und schwer, das die Welle keine andere Chance hat, außer sich mitnehmen zu lassen. Werde dann hier berichten, ob es was gebracht hat.

lg, Stefan

Zurück
Oben