To Hitch or not to hitch.... Der Hitchhaken

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

da die Bodenfreiheit der 35 nicht besonders ueppig ist, ueberlege ich den Hitchhaken abzumontieren.
Als tiefster Punkt des Schleppers verringert er die Bodenfreiheit nochmals um 5cm und gerade hinten sinkt der 35er wenn es matschig wird mehr ein...
Das ist deshalb problematisch, weil da, wo ich in den Wald will, die anderen Trekker schon eine tiefe Rinne "gezogen" haben.

Gibt es irgendeinen triftigen Grund (wenn man keine Hitch-Haenger hat und auch nie will) den Haken dranzulassen?
Gehen die Schraubbolzen mit denen die Halterung befestigt ist bis ins Gehaeuse durch, muessen also dranbleiben weil sonst das Oel rauslauft?

Fragen ueber Fragen...

Danke, Ken

p.s.: Suche dringend Riemenantrieb fuer den 35er

Hallo.
Deine Frage?
Gehen die Schraubbolzen mit denen die Halterung befestigt ist bis ins Gehaeuse durch, muessen also dranbleiben weil sonst das Oel rauslauft?

Die Stehbolzen können entfernt werden, da es eine Sackbohrung ist.

Grüsse, Bernd

Ich würde dann aber kurze Schrauben rein drehen, bekommt man beim MF-Händler. Schön mit Fett reindrehen, dann bleibt das Gewinde gut, für den Fall daß man da doch mal wieder ein Zugpendel oder die Hitch anbauen will.

Wie wäre es mit Zwillingsbereifung, dann kommt man nicht so tief in die Spur, aber das nimmt natürlich die Wendigkeit.

Jens

Jens

Hallo Jens,

warum Zwillingsreifen? Einfach die Felgen drehen und schon fährt man auf der Kante der Spuren. - Gut, im Wald beim Stämme ziehen nicht unbedingt gut, weil man ja doch öfter mal "die Ohren anlegen" muß.
teu35.gif

Grüßle
Peter
44.gif

... da hat der Peter recht: wendig soll er bleiben.
Also dann ab mit dem Hitch?
Ken

Der Hitch ist ab und brachte ganze 11cm! mehr Luft unterm Hintern.

Der Po sieht jetzt auch gleich viel besser aus
teu35.gif

Zurück
Oben