Traktormeteranschluss

• Ersteller Ersteller Pferdewirt
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pferdewirt

Gast
Hallo zusammen,

ich habe an meinem MF35 das Problem, das sich die neue Traktormeterwelle nicht mitdreht.

Der Motor ist der 3 Zylinder Diesel. Ich meine A3.152.

Die Welle wird am Motor auf einen Flansch der mit drei Schrauben befestigt ist draufgedreht.

Jetzt meine eigentliche Frage, geht die Traktormeterwelle auf die Nockenwelle oder wo steckt dieser Vierkant der Welle drin?

Irgendwas muss ja ausgeschlagen sein sonst würde die Welle ja mitdrehen.

Reinsehen nach demontage der Platte mit den drei Schrauben ist auch schlecht, weil man da sehr schlecht drankommt.

Ev. leihe ich mir sonst mal ne  Endoskopkamera.

Hatte überhaupt schon jemand mal so ein Problem?

MfG Joachim

Hallo Joachim,

beim 3.152 wird der Traktormeter von der Nockenwelle angetrieben. Wahrscheinlich ist der Vierkant von der Traktormeterwelle rund. Hatte ich auch schon. Den Vierkant der Traktormeterwelle kann man mit dem Hammer bearbeiten, dass er wieder sitzt. Außer die Traktormeterwelle ist gebrochen. 

Gruß Mario Köhler

Also ich hatte mir deshalb ne Nagelneue geholt um einen Verschleiß des Vierkant an der Welle auszuschließen.

Wiederum kann ich mir echt nicht vorstellen das der Eingriff in  die Nockenwelle verschlissen ist, da dieser in meiner Vorstellung massiv ausgeführt ist.

MfG Jooachim

Also mit der Kamera kann man das echt schlecht erkennen ob an der Nockenwelle die Aufnahme rund ist.

Der Vierkant der Welle ist 2,5x2,5mm ich hoffe da gibt es keine Unterschiede.

Oder auf den Vierkkant der Welle was auftragen so das er wieder eingreifen kann.

MfG Joachim

Zurück
Oben