Transport für Schlepper

MFimWW

Stammmitglied
ein freundliches hallo an alle Schrauberkollegen *lächel*,

heute möchte ich mal fragen, ob von euch jemand eine konstruktive Idee hat, wie ich einen Schlepper mit Frontlader vom südlichen Spessart kostengünstig in den nördlichen Westerwald befördert bekomme.

Vorschläge, die Tour auf eigener Achse zu machen, sind nicht zielführend ;-)

Wenn jemand eine konstruktive Idee hat ... dann bitte hier posten oder PM    :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Alles kein Problem- nur eine Frage des Preises! Läuft der Schlepper? Wenn ja- drauf auf Trailer-verzurrt, und ab geht die Fahrt! 

Moin Ulli,

vielleicht solltest du den Schlepppertyp oder die Gewichtsklasse (4 To) dazuschreiben.

Sonst könnte durch deine Signatur der Eindruck entstehen, es handelt sich um einen 130er.

Und der geht ja tatsächlich noch mit SUV.

Beste Grüße

+Matthes+

hallo Matthias *lächel*,

lieben Dank für deinen Hinweis ....  außer einem kleinen, ausgesuchten Forumsmitgliederkreis weiß ja noch niemand, um was es geht ....

hallo Forumskollegen,

also .... es handelt sich um eine Maschine mit einem Leergewicht  von 3100 kg ... plus angebautem Frontlader, der gewichtsmäßig nochmal mit rund 400 kg (frei geschätzt)  zu Buche schlagen dürfte.

Selbst fahren kann Sie ... auf eine Ladefläche kann sie sich nicht hochziehen *schmunzel* :-) ... eine Auffahrmöglichkeit müsste also schon vorhanden sein.

Falls jemand eine realistische Idee hat ... so bitte ich um eine Nachricht.

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Schauen ob eine Spedition zufällig in die Richtung fährt oder falls lkw fuhrerschein besteht bei einer Firma mit Tieflader oder ahnlivhen anfragen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel

solltest du vielleicht dazu schreiben um welche Entfernung es sich handelt... "Südlicher Spessart", "nördlicher Westerwald" - fein, aber nicht jeder hier ist Erdkundelehrer... 

Angenommen es geht von Michelstadt nach Hamm (Sieg) - das sind gerade ein mal schnucklige 200km - sorry, aber solch eine Entfernung fährt man auf einer Arschbacke mit dem Schlepper... Acht Stunden und man ist angekommen. Da sitzt jeder Bauer beim Pflügen länger auf dem Bock... 

Bis zu 4to kann man übrigens noch fein selbst auf einen 7,5to LKW (Kipper) plus zwei Auffahrrampen fahren, das dürfte auch hier das Mittel der Wahl sein... 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Vorschläge, die Tour auf eigener Achse zu machen, sind nicht zielführend ;-)"

Michelstadt liegt im Odenwald, nicht im Spessart! Soviel zur "Heimatkunde".

Was "man" kann, oder nicht kann oder will, war aber  hier nicht gefragt. Merkst du den Unterschied"

Gruß +Matthes+

https://www.dehrner-transporte.de/f/preis-anfrage ist ganz in Deiner Nähe und ich war sehr zufrieden mit ihm.

Gutes Gelingen.

ups ... da hatte ich wohl glatt meinen disclaimer vergessen ....

au menne, ich werd wohl doch alt .....

natürlich hätte da wieder stehen müssen "bitte um konstruktive Antworten, außer von hometown"  ... *schmunzel*

wenn dir danach ist @ hometown, können wir durchaus in die zweite Runde gehen, aber erfahrungsgemäß ziehst du dich dann erneut hinter armselige neue Fäden zurück und jammerst beim "Hausherrn"  wieder, du würdest gemobbt. Du dauerst mich ...

Also .... verkneif dir doch in Zukunft bitte Erwiderungen auf posts von mir, von deiner "Weisheit" will ich keinen Gebrauch machen ...  *lachmichweg* ... du googelst dir doch ohnehin alles zusammen.  Die meisten Posts von dir sind ohnehin hyperliquide.

Ansonsten ist den Ausführungen von Matthes mal wieder nichts hinzuzufügen *zwinker* ...

@ Ralf   ...  *lächel* ... wenn der mich nicht weiter anpisst habe ich fertig :-)

@Wilfried  ...

herzlich willkommen hier im Forum ... die Meisten hier sind ganz ok :-) 

Dir danke ich herzlich für deinen Tipp,

werde morgen mal da anrufen und schauen, ob ich preislich zurecht komme.

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Der Matthes und der Uli - die zwei Querschläger des Forums - ungezogen, unverschämt und einfach unmöglich. Schade, dass ihr dem Forum eueren Stempel aufdrückt... 

Hätte ich mir denken können, dass da nur wieder dummes Ge
smileymania.at_18116.gif
als Antwort kommt... 

Ihr zeigt euch von eurer besten Seite, so kennt man euch! 

Hätte, könnte, würde, wollte, meiner Meinung, "man"...

nur Konjunktive (Möglichkeitsform)!

Dummes Ge
smileymania.at_18116.gif
? Hast du einen Spiegel zu Hause?

Dann schau doch ausnahmsweise mal rein.

KONKRETE ANTWORTEN?

tja, @ Ralf ...

dann fühle diesmal halt ich mich gemoppt .... iss klar, ne ???

*kanndanurmitleidigdenkopfschütteln*

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Mir wurde mal u.a. Webseite ans Herz gelegt. Gebraucht habe ich es nicht, aber ich habe für eine vergleichbare Maschine bei einer Distanz von 300km ein Angebot über gut 600€ bekommen.

https://www.shiply.com/de

Grüße

hallo Basti,

lieben Dank für deine Info :-)

da bliebe noch zu klären, ob incl. oder plus Mwst. ...

aber das Problem hat sich inzwischen erledigt. :-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Hallo Ulli,

bei so etwas frage ich immer einen im Ort ansässigen Baumaschinenverleiher an, der hat für seine Baggertransporte die nötige Ausrüstung.
Auch Baufirmen können hier weiterhelfen und mal eine Freitag Nachmittag Tour machen.

Grüße

Josef

P.S. beim Kalkulieren der Kosten bitte die neuerdings auf Bundesstraßen anfallende Maut nicht vergessen, das verteuert alles.

hallo Josef *lächel*,

lieben Dank für deine Hinweise. Inzwischen wurde ich mit einer Spedition handelseinig :-)

Somit ist für MICH ... dieses Thema ... kein Thema mehr  ;-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Zurück
Oben