tüv

• Ersteller Ersteller dietmarius
  • Erstellt am Erstellt am
D

dietmarius

Gast
Hallo Zusammen,
nun mein MF235 ist gerade durch den Tüv gerauscht wegen der Reifen, Vorne der war ein wenig abgelaufen, mein Händler sagte mir: läufts ja nicht gefahr wegen aquaplaning,:( der beamte sah das anders. Hinten sind wohl die "falschen" reifen drauf ist 12.4-32 lt. Schein soll 9.5-32. Gibt es sowas wie ne ABE für diese Hinterreifen
7.gif
kennt sich da einer aus und kann helfen? Erstmal danke

Hallo dietmarius,

bei den Vorderrädern sind die Herrschaften immer so, da diese sonst nicht gewechselt werden, bei den Hinteren wechselt der Bauer automatisch, wenn er beim Pflügen nichts mehr zieht.

Kann es sein, das Deine Hinterreifen über die Kotflügel rausschauen ??

Gruß
Peter

Hallo Peter,

bei den Vorderreifen stimme ich Dir zu, aber hinten können die Kotflügel in den meisten Fällen gar nicht die ganze Lauffläche abdecken. Ist bei unserem 165er auch so, und hat keine Probleme gegeben.
Aber es muss immer die eingetragene Reifengröße auch auf den Felgen sein. Sonst gibts keine Plakette.
Entweder passende Reifen besorgen oder die vorhandenen eintragen lassen.
Viel Erfolg.
TIP : Fahr mal zu GTÜ oder Dekra. Die sind meistens lockerer.

herzlichen dank für euere Antworten, ich werd den Händler (verkäufer) dann doch mal ansprechen müssen was denn zu tun ist. Aber die Räder stehen nicht über den Kotflüge heraus das sieht sauber aus

Wie ist das mit dem Versicherungsschutz wenn der Bauer die Räder wechselt?

Und habt ihr einen Tipp wo ich die Räder Kaufen kann?
Gruß Ditt

Zurück
Oben