Umbau Kit

Toskana1000

Neues Mitglied
Hallo :)

Wollte mal fragen ob dieses Kit auch in den TE 20 passt.
schlepper-teile.de/de/traktorteile/angebote/index.pmode/modul,detail,4029,0/index.pmode
Also 50 ist mir sogar zu viel, aber der Grund ist einfach, wenn man lange Fahrten zu Treffen hat, dann geht einem Vollgas auf die Ohren. Deshalb möchte ich ihm eine andere Übersetzung geben, damit ich mit halber bis dreiviertel Drehzahl meine 25 fahren kann. Im Ort kann man zwecks Bremsen immernoch einen Gang runterschalten.

Also bringt es dieser umbausatz auch im TEF? Oder hat der TEF Planetensätze in der Hinterachse, die man evtl. sperren könnte? Sollte halt schon was "normales" sein zum ändern, damit ich beim TÜV Chancen auf Eintragung habe. Hier wird manchmal öfters sowas eingetragen, aber nur wenn es ordentlich und sicher gemacht ist.

Bin neu hier, hoffe ich bekomme hilfreiche Gesprächspartner die nicht nur dumme Kommentare abgeben sondern auch helfen. Gerne auch per E-Mail, ist im Forum ;)

Gruß Tim

Moin Tim,

der von dir verlinkte Umbausatz passt nicht in die TEs, da deren Getriebe anders aufgebaut sind. (3 Gang statt 4 Gang, keine Gruppenschaltung, usw.). Das Angebot scheidet somit aus.

Wenn du dir deine Hinterachse einmal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass der TE keine Planetengetriebe besitzt. Hier kann also ebenfalls nichts manipuliert werden.

Mein Vorschlag: schaffe dir zusätzlich einen TEA an... der läuft ab Werk schon locker 30 km/h.

Wobei ich persönlich niemals mit einem TE so schnell fahren würde. Das Ding ist ungefedert, leicht und hat eine megadirekte Lenkung... einen Moment abgelenkt und dazu ein Schlagloch, und du liegst im Graben, mit dem Schlepper auf dir.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben