Vergaservereisung

• Ersteller Ersteller mimi-haias
  • Erstellt am Erstellt am
M

mimi-haias

Gast
Moin, jetzt vereist tatsächlich mein Vergaser und der Anfang vom Ansaugkrümmer, bei meinem TEA. Hatte jemand von Euch das auch schon? Hab mal etwas gegoogelt. Es gibt dafür Zusätze die mit ins Benzin gegeben werden.
Hat da einer Erfahrung mit?
Gruß
Andreas

Moin Andreas
Mein TEA20 läuft auch bei Frost ganz gut.
Ist das neuste was ich höre.
Gruß Hermann

Moin,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, darauf zu antworten, bion aber irgendwie darüber hinweggekommen. Dennoch:

vergaserverisung ist ein ganz normales Phänomen und kann bei jedem normalen, altbackenem Vergasermotor vorkommen.

Ich empfehle euch, nehmt euch mal die Zeit und lest das hier mal durch: Interessantes zur Vergaservereisung!

Bei meinem TEA kann ich diese Vereisung auch feststellen, in der regel bei Außentemperaturen von unter 15°C. in der Warmlaufphase bildet sich auf dem Vergasergehäuse um die Drosselklappe (meiner hat übrigens den großen Zenith 28G-Vergaser) ein lustig anzuschauender Rauhreif-Mantel. Der Motor ist dann nur entweder mit dem Choke oder aber auf Halbgas am laufen zu halten. Das geht vielleicht ca. 5 Minuten so, bis der Ansaugkrümmer (mitsamt Vergaser) allmählich durchgewärmt ist. Dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Also: Vergaservereisung ist normal und gehört zu den vielen Besonderheiten, die die wahnsinnig tollen, urigen Benzin-Knaller in den TEAs und TEDs besitzen.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben