Von welcher Maschine kommt das?

• Ersteller Ersteller MacFergus
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacFergus

Gast
Hallo zusammen. Am MF 65 sind diese gelben Teile verbaut. Wo waren die vorher dran? Kann jemand das Zeug gebrauchen?

Gruß

Matthias

Hi Matthias,

wieso sollen die ab???

So wie das aussieht hat hier jemand mal Teile durch Bagger ersatzteile getauscht.

Gelb war immer an den Industriemaschinen. Sind aber zu 99% die gleichen Teile. Manchmal wurden nur Sachen draußen gelassen, die nicht gebraucht wurden z.B. Zapfwelle oder Kraftheber.

Gruß,

MHF

Hallo MHF,

es sieht mir nicht so aus, als ob mit dem gelben Deckel eine Regelhydraulik möglich wäre, oder sehe ich das falsch? Da ich noch originale Deckel hier herumliegen habe, soll der gelbe ersetzt werden. Der Vorbesitzer muß den Trecker ordentlich rangenommen haben (Frontlader). Vorderachsträger und Ölwanne waren gerissen. Wer weiß, ob der originale Deckel auch mal irgendwie überbeansprucht wurde und deswegen getauscht werden musste.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

soweit ich weiß kann man damit die Regelhydraulik Ein- und Ausschalten, was wohl für manche Arbeiten Erforderlich ist. Müsste ich mich aber erst nochmal schlau machen.

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

ich meinte den Getriebedeckel.

Gruß

Matthias

Hi Matthias,

vom AUfbau sollten die Deckel gleich sein.

Im schlimmsten fall sind bei dem gelben verschiedenen Bohrungen nicht nachgearbeitet. Im Besten Fall haben die nur die Teile nicht eingebaut, weil die nicht nötig waren.

Wenn der Vorbesitzer den Deckel abgebaut hat, muss es auch einen Grund gegeben haben. Sowas macht doch keiner zum Spaß.

Überprüfe deinen alten Deckel erstmal ob der komplett und okay ist. ggf. kannst du sonst die Steuerung in den gelben einbauen.

Die seitliche Einstellung íst nur die Reaktionsgeschwindigkeit. Aber das ist jetzt erstmal ohne Belang.

Gruß,

MHF

Hallo

Der Deckel sieht anders aus als das Original. Es fehlen die beiden Laschen hinten links und rechts neben der grossen Bohrung für die Reglerfeder. Deshalb ist hier die Oberlenkeraufnahme direkt mit dem Getriebegehäuse verbunden worden. Das wird nix mit Regelhydraulik. Also, neuer Deckel drauf, wenn ja schon einer da ist.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

the-fixu:

Hallo

Der Deckel sieht anders aus als das Original. Es fehlen die beiden Laschen hinten links und rechts neben der grossen Bohrung für die Reglerfeder. Deshalb ist hier die Oberlenkeraufnahme direkt mit dem Getriebegehäuse verbunden worden. Das wird nix mit Regelhydraulik. Also, neuer Deckel drauf, wenn ja schon einer da ist.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962
Genauso ist es!

Zurück
Oben