Vorderer Träger am TEF verbogen

• Ersteller Ersteller old-sandmann
  • Erstellt am Erstellt am
O

old-sandmann

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Beitrag ja bereits schon mal nachgefragt, ob jemand das Problem mit einer zu langen Motorhaube kennt. Mittlerweile habe ich die völlig verbeulte Haube durch eine neue Haube ersetzt. Bei der Montage wollte die neue nun aber absolut nicht passen. Das Problem ist, dass sie vorne an der Handkurbelführung anschlägt, die Löcher für die Schrauben nicht passen und die Haube sich auch nicht sehr weit öffnen lässt, ohne dass sie unten mit dem Blech gleich anschlägt. Weil dem so ist, ist die Motorhaube an der Armatur eben einfach zu lang. Daraufhin habe ich die Motorhaube wieder entfernt und den Kühler und die vordere Achse entfernt. Wie ich das so sehe, ist der komplette vordere Träger nach hinten verzogen, so als ob der Traktor mal irgendwo dagegengefahren würde. Hier ein Bild dazu:

eup-1133849791-27ba0bb8818b861cff093ccaaa5d1943-1502043873_big.jpg

Für mich sieht es so aus, als ob das Ganze ca. 2 cm nach hinten verschoben ist.

Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Da ja dort die Vorderachse auch dranhängt will ich da jetzt nicht unbedingt mit dem großen Hammer dran gehen.

Danke für eure Antworten,

beste Grüße Florian 

Hi!

So wie das aussieht würde ich die Achse mal ausbauen. Ein neuer Bolzen und neue Lagerschalen sollten da helfen...jedenfalls wie es sich auf dem Bild erkennen lässt.

Gruss

Martin

Hallo,

neuer Bolzen und Lagerschale sind schon bestellt, ob die aber den ganzen Vorbau ca. 2 cm nach vorne befördern bleibt abzuwarten, aktuell habe ich da noch meine Zweifel, werde aber berichten, sobald ich diese eingebaut habe.

Beste Grüße Florian 

Hallo,

ich habe jetzt noch mal den vorderen Träger komplett vom Motorblock bis an die Spitze links und rechts gemessen. Auf der linken Seite von vorne gemessen ist die Länge ca. 30 cm, auf der rechten Seite ca. 29,5 cm.

eup-1133900088-42f07e4c8ec10b78c279334f8cac9e89-1502212382_big.jpg eup-1133900088-1d624ff0bae8b75e46352ff22c890246-1502212468_big.jpg

Im Seitenprofil sieht man auch, dass der Träger nach hinten verbogen. Das kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus wie es wirklich ist.

eup-1133900088-afdc4517c27339e745d8af87ca6c42f5-1502212620_big.jpg

Hat jemand zufällig seinen TE 20 soweit auseinander, dass er mir mal Vergleichszahlen liefern könnte, damit ich weiß, wie weit ich nach vorne muss, um mir dann was einfallen zu lassen wie, ohne dass ich da das Metall erhitze oder kaltverforme.

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße Florian

P.S.: Sind hier eigentlich auch Schrauber aus dem Umfeld von Frankfurt/Main? 

Hi Old Sandmann,

ja ich bin in zwischen Mainz und Worms.
Einen Achsträger habe ich auch in der Garage liegen, den will ich wieder richten (ausgeschlagen).
Beim ersten Versuch hat der Keilriemen nicht mehr durchgepasst.... und da habe ich einen 2. im ebay ersteigert.
Eine Maßnahme war angedacht, einfach eine Zwischenlage zwischen Achsträger und Motor zu setzen.
Gerne können wir einen Termin ausmachen, da kannst Du vor Ort messen und schauen.

Gruß Gunther

http://www.hlt-rheinhessen.de/

04_Vga.JPG

Zurück
Oben