Wer kann helfen? Kabelsalt Ted 20

• Ersteller Ersteller BucherK4
  • Erstellt am Erstellt am
B

BucherK4

Gast
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ständig Dauerplus, sprich mein Anlasser dreht auch bei abgezogenem Schlüssel ( habe kein Hauptschalter ) zudem wenn der Ferguson läuft kann ich ihn nicht mehr "Aus" machen. Ich kann den Schlüssel abziehen ( Zündschloss 0 ) und er läuft weiter. Ich habe unten Aufgezeichnet wie mein Ted verkabelt ist. Ein Kabel geht vom Starter Switch Richtung Zündschloss, das weiss ich allerdings nicht wo es hinkäme ( Kabel mit den 3 Fragezeichen). Licht und Hupe funktionieren, Anlasser auch und alle Kabel sind neu inkl. Neuel Regler. Kann mir jemand helfen wo der Fehler ist? Wäre eich sehr Dankbar. Ist alles 6V. Das mit der Ladekontrolllampe ( rechts oben im Cockpit) kommt mir auch komisch vor (Bild), diese hat noch wie ein Vorstecker aber so wie och das sehe geht da alles zusammen. Bei den Plänen im Internet sehe ich meine Fehler leider nicht.

40492368kw.jpeg

40492369yo.jpeg

Freundliche Grüsse

Hallo BucherK4,

Dein Zündschloss ist nicht zum starten geeignet, da muss jetzt noch ein separater Druckknopf zum starten montiert werden.

https://www.crz-raceparts.de/wasserfester-starterdruckknopf-metall.html

An Zündschloss 15 wird Zündspule 15, Druckknopf zum starten und die Kontrollleuchte angeklemmt.

Zweiter Anschluss vom Druckknopf wird mit dem Magnetschalter verbunden.

Zweiter Anschluss von der Kontrollleuchte wird mit D Regler/Lima verbunden.

Regler D muss mit der Lima D (großer Anschluss) verbunden werden.(die Verbindung D Lima/Regler und A Regler/Batterie sollte ein min. 4² Kabel haben)

Anschlüsse am Zündschloss:

30 = Dauerplus

15 = Zündungsplus

58 = Stand,- Begrenzungslicht

56b = Abblendlicht

56a = Fernlicht

Da das Licht funktioniert, ist ein separater Schalter verbaut, so das auch ein geeignetes Zündschloss verbaut werden könnte

.https://www.atp-autoteile.de/de/product/279544-bosch-zuend-startschalter

30 = Dauerplus

15/54 = Zündungsplus

50 = Startimpuls zum Magnetschalter 

An der Kontrollleuchte darf 15 und D keine direkte Verbindung haben.(ist auf dem Schaltbild schlecht zu erkennen, wäre aber die Ursache für das Weiterlaufen bei Zündung aus.

Gruß Demian

Vielen Dank.

Nach langem Überleggen, bin ich auf deine These gekommen. Demnach ist bei mir falsch, das 15 von der Zündspuhle nicht an die Ladekonteollleuchte geht, sondern an die 15 am Zündschloss und von da weiter an die Lampe und Steckplatz D am Regler geht zu dem Kabel an der Lima, welches von der Ladekontroll her kommt. Zum Zündschloss. Er lief immer mit dem Schloss, sprich Schlussel nur einstecken für den Kontakt, anschliessend Starten über den Starthebel. 
Schöne Grüsse aus der Zentralschweiz

update: alles nach Originalplan verkabelt und lässt sich immernoch ohne Zündschlüssel im Schloss starten sobald ich die Batterie anschliesse

Hallo BucherK4,

die Funktion des Anlassers über den Starthebel, kann nur durch ein Batterietrennschalter verhindert werden, er sollte aber nur mit eingeschalteter Zündung anspringen.

Die Kontrollleuchte hat zwei Anschlüsse einmal 15 und einmal D.

Gruß Demian

Zurück
Oben