Zapfwelle Probleme ???

danielc

Stammmitglied
Hallo zusammen wenn ich z.b einen miststreuer an meinen mf 65 betreibe und die Zapfwelle betätige da kann man ja auf Dauerstellen und dann einmal paßt sich die zapfwellle der geschindigkeit an wenn ich es jetzt richtig habe.
Fakt ist wenn ich auf dauer stelle muß ich denn MF austellen und dann kann ich denn hebel auf dauerstellen ist das so richtig oder wie kann man den Fehler beheben ?

Man ist das immer schwer zu beschreiben:-)
9.gif

Gruß Daniel

Hallo danielc
Du meinst wahrscheinlich ,daß sich er Zapfwellenhebel nicht einlegen läßt.Dazu mußt du das Kupplungspedal ganz nach unten treten ,dann sollte es eigentlich gehen ohne den Schlepper auszuschalten.Nach deiner Methode müßte ja der Anlasser beim Start schon das angehängte Gerät mit antreiben,daß ist nicht gut für ihn.
Dein MF-65 hat ja eine Doppelkupplung.Das heißt,wenn du das Kupplungspedal bis zu einem gewissen Widerstand runtertrittst,ist die erste Kupplungsscheibe,also die für‘s Schaltgetriebe, frei.Trittst du nun das Pedal weiter über diesen Widerstand hinweg, so wird die Kupplungsscheibe für Zapfwelle und Hydraulikpumpe frei und du kannst Die Zapfwelle einschalten.Wenn das bei dir nicht funktioniert ,ist das nur ne Einstellungssache.Eine Doppelkupplung hat den Vorteil,das man z.B.beim Ballen pressen bei dickeren Schwadstellen mal schalten oder anhalten kann ohne das die Presse gleich mit stehen bleibt.
Gruß MF-Kaefer

Man du weißt auch alles was:)
das klingt echt supi das muß ich morgen oder nächste Tage testen.
weißt du noch wo man günstig einen anlasser für meinem mf 65

Zurück
Oben